Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Umgebung - netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umgebung - netzwerk

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

5. Sep 2003, 15:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jungs und Mädels,

Ich möchte nicht immer wieder die Umgebungen umschalten, wenn ich drucken will, oder wenn ich ins Internet will. Wie kann ich es anders machen?

Ich habe einen G4 Dual 1,25 - 2GB RAM - Mac OS 10.2.6
Lexmark Laserdrucker per netzwerkkabel angeschlossen.

Drucken geht es wunderbar, aber so bald ich ins Internet will, muss ich die Umgebung umschalten. Wie soll ich eine Umgebung erschaffen, in der IP-Adresse, Teilnetzmaske, und PPPoE zusammen drin sind??? Geht es überhaupt? Ich habe auch den Drucker auf Apple Talk umgestellt, aber in diese verdammten Umgebungen schaltet es sich Apple Talk ab, so bald ich PPPoE anklicke!

HILFE!
X

Umgebung - netzwerk

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Sep 2003, 18:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #49951
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst nicht PPP und TCP/IP auf dem gleichen Anschluss fahren lassen. Das wäre, als würde man in einem Wasserschlauch grünes und blaues Wasser gleichzeitig führen und am Schluss alles wieder sauber getrennt haben möchte (ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig...).

Die einzige Lösung, die mir in den Sinn kommt: einen echten Router kaufen und das Netzwerk über TCP/IP fahren. Dann macht der Router die PPPoE-Verbindung zum Provider.

Eine andere Variante wäre eine zweite Ethernet-Karte einbauen, die eine für PPPoE und die andere für TCP/IP.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#49943]

Umgebung - netzwerk

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

7. Sep 2003, 15:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #50051
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab's jetzt nicht probiert und es ist auch schon wieder ne weile her, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe, aber man kann doch per Multihoming ein und der selben NIC mehere IPs zukommen lassen, dann sollten doch auch unterschiedliche Protokolle laufen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#49943]

Umgebung - netzwerk

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

7. Sep 2003, 15:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #50052
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab's jetzt nicht probiert und es ist auch schon wieder ne weile her, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe, aber man kann doch per Multihoming ein und der selben NIC mehere IPs zukommen lassen, dann sollten doch auch unterschiedliche Protokolle laufen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#49943]
X