[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Umgestellt auf OS X; Weiterbenutzung von Quark 3 möglich??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umgestellt auf OS X; Weiterbenutzung von Quark 3 möglich??

mediengestalt
Beiträge gesamt:

12. Mai 2006, 11:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Auf meiner Festplatte laufen Mac OS X (10.2.8) und Mac 9.2. Bisher habe ich immer auf dem 9er-System gearbeitet, gestern habe ich auf das 10er umgestellt. Wenn ich nun mein uralt-3er Quark (3.31) starte und ein Dokument öffne das unter 9er-Umgebung einwandfrei lief, dann ist die Bildschirmdarstellung der totale Horror ("weiße Balken", sobald ich anfange im Dokument zu schieben, etc.). Ich denke, das hat irgendwas mit dem Speicher zu tun, den ich Quark unter OS X zuteile, oder? Aber ich kann den hochschrauben ohne Ende, die QXP-Dokumente verhalten sich weiterhin seltsam. Kennt jemand das Problem und die zugehörige Lösung??? Ich MUSS leider momentan im 3er arbeiten... Danke schonmal!
X

Umgestellt auf OS X; Weiterbenutzung von Quark 3 möglich??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

12. Mai 2006, 11:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #228751
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein hat nichts damit zu tun,
es gibt ein Plugin für Quark
damit die Darstellung wieder
einigermaßen geht.....

ClassicDraw XT

Such mal danach über Google...

Aber Spaß macht das damit auch nicht....


als Antwort auf: [#228746]

Umgestellt auf OS X; Weiterbenutzung von Quark 3 möglich??

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

12. Mai 2006, 11:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #228753
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mediengestalt,

so wie sich das anhört, benötigst du die ClassicDraw XTension, die den Bildschirm-Refresh beeinflusst. Die XTension ist Freeware und kann bei Versiontracker heruntergeladen werden.


als Antwort auf: [#228746]

Umgestellt auf OS X; Weiterbenutzung von Quark 3 möglich??

maro
Beiträge gesamt: 1312

12. Mai 2006, 11:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #228762
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Auf meiner Festplatte laufen Mac OS X (10.2.8) und Mac 9.2. Bisher habe ich immer auf dem 9er-System gearbeitet, gestern habe ich auf das 10er umgestellt.


Welche Version von Classic ist genau installiert? 9.2 gibt Probleme. OSX setzt Mac OS 9.2.2 voraus. Evtl. können deine Probleme auch daher kommen.


als Antwort auf: [#228746]

Umgestellt auf OS X; Weiterbenutzung von Quark 3 möglich??

mediengestalt
Beiträge gesamt:

12. Mai 2006, 11:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #228771
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, danke ihr alle! Hab die Xtension installiert und siehe da:
es funktioniert! "Hüpft" zwar noch ein bisschen, aber immerhin kann ich jetzt weiterarbeiten...

DANKE! :-)


als Antwort auf: [#228753]
X