hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

kotas
Beiträge: 1
14. Jan 2005, 10:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umlaute im PDF-File erscheinen nicht


Hallo

Ich hoffe jemand weiss Rat.
Ich habe im Page Maker 7.0 ein File erstellt und es ueber den Adobe Distiller 5.0 in ein PDF-File umgewandelt. Aus saemtlichen Umlauten sind nun viereckige Kaestchen geworden.

Wichtig ist dabei evtl. dass ich eine englisches Windows XP Version/Tastatur habe und die Umlauts via Ascii Code eingebe. Bis anhin konnte ich die Files problemlos umwandeln, auch die Umlaute.

Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5982
15. Jan 2005, 19:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136611
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Umlaute im PDF-File erscheinen nicht


Hallo Kotas und welcome auf HDS,

1. Hat die benutzte Schrift Umlaute?
Kannst du in der Zeichenpalette überprüfen. Wo das bei Windoof geht, musst du leider selbst rausfinden oder wissen, da ich Macianer bin.
2. Wird die Schrift korrekt eingebettet?
Dies kannst du überprüfen, indem du den Distiller abbrechen lässt, sollte eine Schrift im PS-Code fehlen. Ist in den Distiller-Einstellungen aktivierbar.
3. Bei Betrachtung des PDF in Acrobat immer Lokale Schriften verwenden ausschalten um hier Fehler zu vermeiden.
4. Mach mal nen Update auf Distiller 5.0.5


Viele Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#136305] Top