[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Umlaute in Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umlaute in Dreamweaver

tflugi
Beiträge gesamt: 6

19. Nov 2019, 17:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(16840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinaner, ja ich weiss das wurde sicher schon 100x geschrieben aber ich verzweifle fast. Wenn ich im Dreamweaver in der Designansicht Umlaute (äöü) schreibe, werden diese in der Code-Ansicht nicht umgeschrieben - sondern auch als öüä dargestellt. Auf meinem Server funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen, wo ich in Dreamweaver das Setting machen muss, dass die Umlaute umgeschrieben werden. Bei Code Rewriting hab ich die Box URL encoding gesetzt. Aber das funktioniert immer noch nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Thomas
X

Umlaute in Dreamweaver

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

19. Nov 2019, 22:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #572949
Bewertung:
(16817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du solltest das mal lesen dazu:

https://www.w3.org/International/questions/qa-html-encoding-declarations

und in deutsch:

https://www.w3.org/International/questions/qa-html-encoding-declarations.de

Ich hoffe das hilft Dir weiter...


als Antwort auf: [#572940]