[GastForen Archiv Adobe GoLive Umlaute in GoLive 6.0.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umlaute in GoLive 6.0.1

hansilein
Beiträge gesamt: 9

5. Aug 2004, 07:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

ich programmiere in GoLive php.

Wenn ich nun mal einen Umlaut ausgeben muss in php scheint GoLive eine andere Kodierung zu benutzen als es "normal" zu sein scheint.

Das heisst: Ich muss manchmal Umlaute schreiben, wenn ich automatisch eine Mail mit einem bestimmten Text generieren möchte, in der Umlaute sind.
da wird halt nicht das ü bzw htmlentities benutzt, sondern die Umlaute werden ganz normal eingetippt.
Diese Umlaute werden aber in der Mail dann anschliessend falsch (als kryptische Zeichen) wiedergegeben.

Wenn ich jetzt aber per http://www2ftp.de die Umlaute nochmal neu eingebe, funktioniert es.
Ich habe schon mit allen möglichen Schriftsatz-Einstellungen probert.
Immer das gleiche Problem....:-(

Ich bin auf einem MAC mit OSX unterwegs.
X

Umlaute in GoLive 6.0.1

r a c
Beiträge gesamt: 955

5. Aug 2004, 15:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101284
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansilein,

vielleicht hilft htmlentities.
http://www.selfphp.info/...nen/htmlentities.php

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#101160]

Umlaute in GoLive 6.0.1

hansilein
Beiträge gesamt: 9

5. Aug 2004, 16:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101309
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deine antwort.-)


Mit den htmlentities hat es ja nichts zu tun.

Wenn ich im php eine Mail versenden möchte und im Body einen Text habe in dem ein Umlaut ist, muss ich auch ganz normal diesen Umlaut schreiben, also nichts mit htmlentities zu tun.
Wenn ich die Umlaute ganz normal über den Browser via http://www2ftp.de eingebe, also GoLive umgehe, klappt es ja.....

kennst du www2ftp.de? Ist zeimlich genial. da kannst du auf den server zugreifen, auch wenn du im Internetcafe bist, oder so.


als Antwort auf: [#101160]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/