Hallo
Das was ich gefunden habe ist doch sehr spannend. Die Suchmaschinen indizieren den gefundenen Text als Klartext. Das bedeutet, obwohl die meisten Suchroboter englischer Herkunft sind, das Umlaute so indiziert werden und das codierte Umlaute auch genau so indexiert wreden. Dies bedeutet, dass in den Metatags keine Kodierung stattfinden darf. Golive, macht eine Codierung automatisch, dies muss also von Hand wieder geändert werden.
Quelle:
http://www.gitnet.de/...sch/bes-hinweise.htm http://www.suchfibel.de/...den/schreibweise.htm Diese Theorie habe ich getestet in dem ich mal Müer in Google eingegeben habe und nur deutschsprachig suchte:
http://www.google.ch/...mp;meta=lr%3Dlang_de 669 Treffer
Spannend wird es auch, wenn die Seite von Altavista und Googel gefunden wird. Zum Test hab ich mal den Müller Michael verwendet:
Altavista und der Treffer:
http://www.altavista.com/...amp;kls=1&stq=20 Und Google und der Treffer:
http://www.google.ch/...mp;btnG=Google-Suche Die Suchmaschinen gehen unterschiedlich damit um. Ich denke am besten ist es, wirklich keine Codierung für Umlaute zu verwenden, da die Treffer grösser sind.
Gruss
Kusi
http://www.k-k.ch