[GastForen Programme Office Microsoft Office Umlaute verschwinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umlaute verschwinden

zabine
Beiträge gesamt: 1

10. Mär 2010, 16:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Word- Excel- oder PowerPoint-Dokument drucke oder als PDF speichere sind alle Umlaute weg. Aus Zürich wird also einfach Zurich.

Das passiert mit meiner CD-Schrift House Gothic 23 von House Industries (www.houseindustries.com).

Kennt jemand eine Lösung?
X

Umlaute verschwinden

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

22. Apr 2010, 23:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #439939
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Zabine,

ich kenne das Problem, kann aber erst Tipps geben, wenn ich weiß auf welchem Betriebssystem und welcher Version du das PDF erstellt hast. Wie hast du es genau gemacht?


als Antwort auf: [#435971]

Umlaute verschwinden

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

23. Apr 2010, 12:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #439995
Bewertung:
(3124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zabine,

ich schätze, Du must beim Druck die Einstellung "TrueType-Schriftarten" von "durch Geräteschriftart ersetzen" auf "als Softfont in den Drucker laden" umstellen.

Grüße,
Andreas


als Antwort auf: [#435971]

Umlaute verschwinden

Lino
Beiträge gesamt: 77

26. Apr 2010, 09:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440142
Bewertung:
(3084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne das Problem gelegentlich auch.

Kannst du das genauer erläutern - ich meine, gibt es da eine durchschaubare Logik? Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Drucker hatte, der überhaupt mit Geräteschriftarten ausgestattet war und hielt deshalb auch diese Option für ein Relikt der Vergangenheit.


als Antwort auf: [#439995]
X