hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Maikschmitt
Beiträge: 1
23. Feb 2013, 17:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ummelden Autos


Hallo Leute, Heisse Alex, komme aus Hamburg...und habe zwei Fragen an euch...Eine Frage ist bezüglich Ummelden meines Autos. Ich werde jetzt wegziehen von Hamburg nach Zürich.. Muss ich mein Auto erst dort abmelden wo es vorher gemeldet war und dann wieder dorthin gehen wo ich jetzt wohne um das Anzumelden ? Oder einfach hier zur Ummeldestelle gehen und ummelden ? Wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort , weil es echt sehr teuer ist hin und her zu fahren wegen der Ummeldung. :)Dazu suchen wir im Raum Zürich für den Umzug eine Firma, die ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis anbietet.
Top
 
X
Freunek
Beiträge: 1435
26. Feb 2013, 15:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #509025
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ummelden Autos


Antwort auf [ Maikschmitt ] Hallo Leute, Heisse Alex, komme aus Hamburg...und habe zwei Fragen an euch...Eine Frage ist bezüglich Ummelden meines Autos. Ich werde jetzt wegziehen von Hamburg nach Zürich.. Muss ich mein Auto erst dort abmelden wo es vorher gemeldet war und dann wieder dorthin gehen wo ich jetzt wohne um das Anzumelden?


Moin,
einfach nach "Auto ummelden Schweiz" googeln, dann kommt beispielsweise so etwas:
http://www.stva.zh.ch/...StVAfz/FZimport.html
Und mit "Umzug Schweiz" kommen auch entsprechende Links.

mfg
Günther
als Antwort auf: [#508910] Top
 
SaschaWe
Beiträge: 2
17. Sep 2013, 11:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #517402
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ummelden Autos


Mit dem Straßenverkehrsamt hast du einen guten Ansprechpartner. Wenn du dort nicht direkt anrufen möchtest, dann sind solche Fragen eigentlich auch immer auf der Webseite hinterlegt und du bekommst dort eine schnelle Antwort. Ich habe mir vor einigen Wochen ein Auto per Auktion gekauft. Nach dem Kauf hatte ich auch einige Fragen zur Zulassung. Ein Anruf beim Verkehrsamt konnte mir schnell helfen und mir wurde auch der Hinweis mit der Webseite gegeben.
als Antwort auf: [#508910]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 17. Sep 2013, 12:23 geändert)
Top