[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator "Umwandeln" für Druck?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Umwandeln" für Druck?

Luffe
Beiträge gesamt:

20. Nov 2006, 20:52
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hätte mal eine Frage zum "Umwandeln" von Objekten. In welchen Fällen und zu welchem Zeitpunkt soll man das tun? Bevor man was zum Druck gibt? Und dann sollte man eine Kopie der Originaldatei behalten, falls ein geänderter Neudruck gewünscht wird?

Ich habe heute ein paar Illustrator-Dateien (bzw. pdf's) bekommen, die jemand anders gemacht hatte, an denen ich evtl. Änderungen vornehmen soll. Dort war jeder Verlauf und jede Linie "umgewandelt", so dass es evtl.schwierig wird mit Änderungen.

Eigentlich hatte ich gedacht (gehofft), dass man einfach ein "press quality"-pdf macht und das in die Druckerei geben kann...

Gruß,

Luffe
X