[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

15. Aug 2005, 10:50
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe sehr oft Abstürze, wenn ich alte 2.0 Dateien mit dem CS2 Indesign öffne. Das Programm meldet dann "Schwerwiegender Fehler". Ich benutze Suitcase, habe aber die "Auto-Activation" abgeschaltet. Kein Anti-Virenprogramm im Spiel.
Weiss jemand was?
Christian
X

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

15. Aug 2005, 13:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #182558
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bekommst du diese Meldung direkt beim Öffnen der Datei?
Bin mir jetzt nicht sicher ob ID2 schon die Möglichkeit hatte, das Dokument im ID-Austauschformat zu exportieren, falls ja wäre das eine Möglichkeit.


als Antwort auf: [#182528]

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

28. Aug 2005, 12:40
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #184595
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi,
leider habe ich das Problem immer noch. Aus InDesign 2 gibt's keine Möglichkeit von exportieren in das Exchange-Format. Im Moment habe ich mit dem CS2 wirklich mehr Ärger als Freude...
mogwei85


als Antwort auf: [#182558]

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

28. Aug 2005, 14:08
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #184601
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, das ist schwierig zu beantworten, so aus der Ferne zu beantworten.
Irgendwas ist an deinen Dateien besonderes, aber was??
Benutzt du in ID2 PlugIns, die du in CS2 nicht nutzt?

Versuch doch mal testweise folgendes:
Erzeug in ID2 eine neue Datei, Seitengröße gleich der ID2 datei, die du nicht öffnenkannst. Per drag´n´drop übernimmst du die Seiten der alten in die neue Datei und sicherst die neue ab. Versuch nun die neue zu öffnen in CS2. Klappt das?


als Antwort auf: [#184595]

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

28. Aug 2005, 18:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #184624
Bewertung:
(1243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Christoph,
Tja, wenn das so einfach wäre...
Die beiden Programme sind offenbar sowenig kompatibel wie seinerzeit Quark und der Rest der Welt:
- Wenn Du Objekte (zb Textblöcke) von 2.0 nach CS2 kopiertst, macht er Dir ein Bild draus, Text ist nicht mehr editierbar.
- Wenn Du Text kopierst, verlierst Du sämtliche Formatierungen
- Wenn Du Drag and Drop machst, hast Du nachher auch nur noch Bilder
- und wenn ich auch nur Absatzformate importieren möchte, stürzt CS2 ab.
mist.
Christian/mogwei85


als Antwort auf: [#184601]

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

28. Aug 2005, 19:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #184637
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Tja, wenn das so einfach wäre...
Antwort auf: Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Drag´n´drop meinte ich innerhalb ID2, nicht von ID2 nach IDCS2.

Antwort auf: Die beiden Programme sind offenbar sowenig kompatibel wie seinerzeit Quark und der Rest der Welt:

Das ist eine gewagte These, die so nicht stimmt.

Antwort auf: - Wenn Du Objekte (zb Textblöcke) von 2.0 nach CS2 kopiertst, macht er Dir ein Bild draus, Text ist nicht mehr editierbar.

Ich habe kein ID2 mehr, aber du solltest bei beiden Progarmmen scaheun, was in den Voreinstellungen steht in Bezug auf die Zwischenablage. Je nach Einstellung werden Inhalte der Zwischenablage in PDF konvertiert.


als Antwort auf: [#184624]

Umwandeln von ID 2.0 auf ID CS2

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

28. Aug 2005, 20:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #184646
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Christoph,
Danke für Deine Inputs. Offenbar ist der Bug in meinem alten Dokument. Wenn ich die Objekte in ein neues ID2 Dok kopiere, dieses abspeichere und anschliessend im IDCS2 öffne, klappts... Das ist natürlich ein mühsamer Workaround, aber immerhin...
Die Voreinstellungen beim Export/Import habe ich überprüft und beide Optionen (PDF bevorzugen, PDF in Zwischenablage) rausgenommen. Das hat allerdings dazu geführt, dass überhaupt keine Objekte mehr von ID2 nach IDCS2 kopiert werden. Die Hürden zwischen den beiden Versionen sind halt schon ziemlich hoch...
Gruss und Danke
Christian


als Antwort auf: [#184637]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/