News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Umwandeln von act in pal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Umwandeln von act in pal

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

19. Apr 2010, 08:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

ich bin auf dem MAC (10.5.8) unterwegs und müßte eine Photoshop-Farbpalette (act) in eine Window-Farbpalette (pal) umwandeln.

weiß jemand ein tool dafür?

Vielen Dank im vorraus,

Gruß, Markus
X

Umwandeln von act in pal

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

19. Apr 2010, 09:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439475
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

auf die Schnelle habe ich da GEnopal erggogelt:

Zitat • Speicherung von eigenen Farbpaletten (.pal/.bmp/.gif/.jpg) zum Austausch mit anderen
• Adobe Photoshop und Illustrator Plug-ins zur besseren Integration in Arbeitsumgebung (derzeit nur in PC-Version erhältlich)


Download der Demo:
http://www.genopal.com/pcmac/demo

Berichte doch mal.


als Antwort auf: [#439473]

Umwandeln von act in pal

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

19. Apr 2010, 17:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439540
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tip.
Ich bin mittlerweile auf das freeware-tool <Pixen 3.1b2> gestoßen, das die Umwandlung schnell und unbürokratisch durchführt.

PS auf dem Mac kann ja sogar PAL-Paletten laden, wie ich beim Test bemerkte. Das der Export nur bei PS auf dem PC funktioniert ist dann irgendwo zwischen seltsam und ärgerlich.
Aber was solls.

Soweit, nochmals Dank und Gruß,
Markus


als Antwort auf: [#439475]