[GastForen Archiv Adobe Freehand Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

19. Nov 2008, 13:40
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(10466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

Weiter gehts mit Freehand-MX: Ich möchte eine PostScrip-Datei von verschiedenen Dokumenten erstellen. Erstes Dokument klappt, zweites Dokument bringt am Ende des Druckprozesses folgende Meldung:

http://s3b.directupload.net/.../081119/m678lp5m.png

Was mache ich falsch? Ich habe lediglich bei dem Dokument den Text abgeändert.
Als Drucker-PPD verwende ich die von unserem Belichter.

Ist etwas dringend.
X

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

19. Nov 2008, 16:37
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #375344
Bewertung:
(10442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich habe noch etwas rumgetestet:

Export als PDF (Apfel+Shift+R)
= Dokument wird exportiert, aber ohne Bilder

Drucken (mit Adobe PDF 9.0), als PDF speichern
=es wird ein PDF mit 2 leeren A4-Seiten erstellt, obwohl die Einstellungen 426 x 216 sind

Drucken (mit Adobe PDF 9.0), als PS sichern
=es kommt die bekannte Fehlermeldung http://s3b.directupload.net/.../081119/m678lp5m.png

... ratlos...


als Antwort auf: [#375299]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

Lars
Beiträge gesamt: 285

19. Nov 2008, 16:51
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #375350
Bewertung:
(10438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Exportier das Dokument doch einmal als EPS und ziehe dieses auf den Distiller.
Das sollte aus FreeHand heraus die besten Ergebnisse produzieren.


als Antwort auf: [#375344]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

19. Nov 2008, 17:44
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #375370
Bewertung:
(10422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Bestandteile hat denn diese Datei überhaupt? Wenn der Pfad der Quelle vermisst wird, z.B. von einem Bild o.ä., wäe der Grund ja eindeutig, aber was sind Quellpfade einer Mischung?
Da müsste man ansetzen …
Kann das Thema leider nicht weiterverfolgen, weil ich außer Haus muss. :/


als Antwort auf: [#375344]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

20. Nov 2008, 12:58
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #375488
Bewertung:
(10383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lars ] Exportier das Dokument doch einmal als EPS und ziehe dieses auf den Distiller.
Das sollte aus FreeHand heraus die besten Ergebnisse produzieren.


Stimmt. Dokument wird wie gewünscht mit 3 mm Beschnitt ringsum erstellt.


als Antwort auf: [#375350]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

druck-mich-mal
Beiträge gesamt: 1

17. Dez 2008, 23:42
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #378936
Bewertung:
(10130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte heute das selbe Problem. Den Job als PDF zu speichern war nicht drin, die Seiten waren immer leer. Wenn ich als PS speichern wollte, bekam ich dieselbe nichts sagende Meldung.

Das Exportieren als EPS geht natürlich (siehe weiter unten), war für mich aber keine befriedigende Lösung (z.B. bei mehrseitigen Dokumenten).

Darum habe ich weiter im Internet gesucht und (zumindest für mich) die Lösung gefunden: Ich habe die automatische Schriftaktivierung meiner Fontverwaltung deaktiviert, Freehand neu gestartet und TATA: es funzt wieder!

Wenn man in der Schriftverwaltung nachsieht, sind die Fonts auch nach der automatischen Aktivierung nicht aktiv, zumindest nicht als aktiv gekennzeichnet. Anscheinend stößt sich Freehand daran und bringt daher den Fehler.


als Antwort auf: [#375299]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Dez 2008, 23:07
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #379062
Bewertung:
(10087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ druck-mich-mal ] ... Ich habe die automatische Schriftaktivierung meiner Fontverwaltung deaktiviert, Freehand neu gestartet und TATA: es funzt wieder!


Hallo, was für eine Fontverwaltung verwendest Du denn? Und auf welchem System bist Du zugange? Und mit welcher FH-Version?


als Antwort auf: [#378936]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

Kohlianer
Beiträge gesamt: 10

3. Mär 2009, 13:39
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #387772
Bewertung:
(9358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Gott grüßt die Kunst.
Hab mein System auf Leopard umgerüstet und bekomme seit neustem jetzt auch diese komische Fehlermeldung. Weis einer von Euch noch einen Rat. Mit der Deaktivierung der automatischen Schriften hat das nicht funktioniert.


als Antwort auf: [#375299]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

Lee
Beiträge gesamt: 80

3. Mär 2009, 17:07
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #387829
Bewertung:
(9333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also für mich heisst diese Meldung einfach nur, dass einer der zwei Pfade aus denen Du die Mischung erstellen möchtest, geschlossen ist und der andere nicht. Eine Mischung kannst Du nur aus 2 offenen oder 2 geschlossenen Pfaden erstellen.

Gruss Lee


als Antwort auf: [#387772]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

3. Mär 2009, 19:04
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #387839
Bewertung:
(9320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lee,
die Meldung kommt beim Drucken aus Freehand, nicht beim Bearbeiten von Pfaden.


als Antwort auf: [#387829]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

Kohlianer
Beiträge gesamt: 10

24. Apr 2009, 08:50
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #394049
Bewertung:
(8713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

hatte schon mal nachgefragt ob jemand noch eine Lösung für dieses Problem parat hat.

Hab schon in anderen Foren gesucht und habe keine passende Lösung gefunden. Es wäre nett

wenn sich doch noch jemand mit diesem Problem beschäftigen könnte. Wir haben so viele

FreeHand Dateien und es wäre sehr hilfreich wenn wir diese noch in Zukunft verwenden

könnten.


als Antwort auf: [#387839]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

24. Apr 2009, 11:16
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #394091
Bewertung:
(8689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Mischung ist jedenfalls nicht der Grund für diese Fehlermeldung. Man kann eine Mischung aus offen/geschlossen in FH erstellen und man kann es auch drucken.


als Antwort auf: [#394049]

Unbekannte Warnmeldung:... Quellpfade einer Mischung ...

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

24. Apr 2009, 23:36
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #394204
Bewertung:
(8665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat jemand schon einmal das hier probiert:
http://forums.adobe.com/thread/26531


als Antwort auf: [#394091]
X