[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Unerklärliches Phänomen bei der CTP-Ausgabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unerklärliches Phänomen bei der CTP-Ausgabe

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

21. Feb 2007, 15:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Ausgangslage:

Vom Kunden ein PDF (1.3) geliefert bekommen mit farbildern drin. Auszüge und Auflösung alles in Ordnung, beim Belichten über unser (HQ-510PC) passiert folgendes:
Zwei Auszüge tipp-top (M und Y), die anderen zwei Farben (C und M) sehen aus wie ein x-fach komprimiertes jpg. Nach langem rätseln und testen haben wir mit folgendem workaround das Problem "gelöst": Bilder aus PDF extrahiert als TIFF gespeichert und übers fehlerhafte PDF plaziert, so werden die Bilder gut!

Kann mir jemand erklären, was da vorsich gegangen ist, oder hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?
X

Unerklärliches Phänomen bei der CTP-Ausgabe

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

23. Feb 2007, 13:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278131
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rwetzel,

ich hatte ähnliches mal mit einem Bild, welches als JPEG2000 komprimiert war. Dabei wurde die niedrigste Bildqualität geprooft. Aber das sollte beim PDF 1.3 ja nicht möglich sein.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#277631]

Unerklärliches Phänomen bei der CTP-Ausgabe

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

2. Mär 2007, 15:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #279541
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgend soetwas ist auch mein Verdacht, aber leider habe ich ja nur ein PDF und kann nicht mehr nachvollziehen, mit welchem Dateiformat die Bilder (welche überigens nur einen Gesamtfarbauftrag von 280% besitzen) im Layout-Programm verknüpft waren.


als Antwort auf: [#278131]

Unerklärliches Phänomen bei der CTP-Ausgabe

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

2. Mär 2007, 15:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #279549
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ rwetzel ] Irgend soetwas ist auch mein Verdacht, aber leider habe ich ja nur ein PDF und kann nicht mehr nachvollziehen, mit welchem Dateiformat die Bilder (welche überigens nur einen Gesamtfarbauftrag von 280% besitzen) im Layout-Programm verknüpft waren.

es geht auch nicht um das originale bild, sondern um die komprimierung im pdf. ab pdf 1.5 ist diese komprimierungsmethode grundsätzlich möglich.


als Antwort auf: [#279541]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/