[GastForen Archiv Adobe GoLive Unerklærlicher Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unerklærlicher Absturz

fl618
Beiträge gesamt: 3

18. Jul 2004, 19:44
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe gesehen, dass schon einige Beitræge i.S. Absturz geposted wurden. Ich habe eine "neue" Variante, die ich mir einfach nicht erklæren kann:

Ich habe GoLive CS und Windows XP. Wenn ich mit GoLive arbeite (nur Text und Bilder), schliesst sich früher oder spæter GoLive ohne Fehlermeldung. Einfach zu. Ich kann bisher keinen spez. Event identifizieren. Es læsst sich auch nicht wiederholen.

Hat jemand schon æhnliche Erfahrungen ??

Mit bestem Gruss
Franz
X

Unerklærlicher Absturz

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

20. Jul 2004, 07:02
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #98166
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo franz
wenn du nun geschrieben hättest, dass du mit gl 6 diese abstürze hast, hätte ich einige erklärungen gehabt. doch golive cs läuft eigentlich ganz stabil. einzig im zusammenhang mit dem publish-server gabs bei mir schon abstürze. sonst kann ich mir zur zeit nicht erklären, woran es liegen könnte.
du wirst sicherlich noch andere anwendungen im hintergrund am laufen haben (ausser adobe-anwendungen). passiert der fehler auch, wenn du diese geschlossen hast?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jul 2004, 15:32
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #98340
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Problem habe ich auch ständig und lässt sich halbwegs reproduzieren. Wenn ich folgende Seite in GoLive CS bearbeite, stürzt es fürher oder später ohne Meldung ab. Meist beim Scrollen oder beim Tippen.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/Skripte/javascript/

Das Problem habe ich auf zwei sehr unterschiedlichen PCs, doch ich vermute meine CSS sind GoLive zu rechenintensiv. Ich arbeite mit DIV-Containern, du unter anderem auf position:fixed gestellt sind. Ich kann das Phänomen sogar mit einem frisch gestarteten Rechner/GoLive und nur diesem Dokument reproduzieren. Ich lade das Dokument und scrolle nur eine Minute oder auch länger hin und her und zack stürzt GoLive ab. Ich habe gelesen, dass Sowas ein Indiz für ein Speicherleck sei. Gegenmaßnahmen kenne ich keine, ich drücke einfach alle paar Worte Strg+S oder arbeite im Quellcode.

Wolfgang


als Antwort auf: [#97913]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Aug 2004, 01:24 geändert)

Unerklærlicher Absturz

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Jul 2004, 23:30
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #98423
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
bei mir stürzt es auch ab wenn nix weltbewgendes ist, eine ganz einfache neue seite, tabelle, text ein bild und ein bisschen css, speichern und tüssikowski.
das schau ich mir noch ein paar mal an dann wird gl cs gelöscht und wieder mit gl6 gearbeitet.
der müll hat mich schon ein paar stunden arbeit insgesamt gekostet.


und ich hab auch immer noch nicht die neue farbpalette verstanden.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

21. Jul 2004, 07:43
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #98440
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Umstieg auf die former Version habe ich schon mit der TryOutVers. vollzogen. Die hatte schon etliche Macken, wobei ich dachte, in der Vollversion wären ja dann keine Probs mehr..

Pustekuchen..
1. konnte ich bestimmte Actions nicht laden und
2. stürzte der Mist auf dem Mac auch dauernd ab!

Wenn hier im Forum unsere Profi-Supporter auch weiterhin fleissig die Werbetrommel für die AGL7-CS-Version rühren - damit sie u.a. das Update gratis erhalten? - frage ich mich, wieso von deren Seite keine ehrlichen Berichte kommen?! Das fände ich dann kollegial!!

Die Vers. 6 jedenfalls läuft bei mir sicher und zufriedenstellend!
Warum also updaten..


:-¿

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

fl618
Beiträge gesamt: 3

21. Jul 2004, 15:00
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #98559
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Dass ich zuwenig Speicher habe, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich habe die Abstürze sowohl auf meinem Laptop (der ist wohl nicht so stark), als auch auf einem neuen Desktop.

Tja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als Ctrl+S ... ist aber dennoch äusserst nervig und verdirbt einem richtig den Spass an der Sache.

Gruss
Franz


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

21. Jul 2004, 20:27
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #98657
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Abend,

ich bin KEIN Supporter und bekomme auch KEINE kostenlose Version von GL CS. Aber bei mir läuft es eigentlich sehr stabil.

Ist allerdings ein G5 mit 2x 2GHz und 2GB Arbeitsspeicher. Aber auch auf meinem alten G3 (900MHz, 640MB-Ram) lief es sehr stabil.

Allerdings sehe ich keinen Grund für das Update. Mir ist echt nix aufgefallen was jetzt weltbewegend besser wäre. Evtl. die CSS lassen sich einfacher verwalten - aber sonst?!

Die Farbpalette sind meiner Meinung nach total unlogisch aufgebaut ...

Liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

david_lee
Beiträge gesamt: 33

29. Jul 2004, 09:40
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #100018
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab am laufmeter abstürze. einer davon geht so:
die verbindung zum server klappt nicht, also gehe ich auf website > einstellungen, um die servereinstellungen zu ändern. dann hat es zwei verbindungen, und ich lösche die eine. wenn ich dann auf OK klicke, ist die ganze einstellung weg, was schon mal ziemlich ärgerlich ist. also klicke ich auf "abbrechen", und da stürtzt GL ab.

edit: wenn ich die site lösche und neu anlege, habe ich (vorerst) keine probleme. mal sehen, wie lange...


als Antwort auf: [#97913]
(Dieser Beitrag wurde von david_lee am 29. Jul 2004, 09:44 geändert)

Unerklærlicher Absturz

fl618
Beiträge gesamt: 3

29. Jul 2004, 20:03
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #100256
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David

hört sich bei Dir auch eher nach GoDead als GoLive an ;-(

Gruss
fl618


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Jul 2004, 23:25
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #100289
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe nun auf dem dritten (diesmal ganz frischen) Rechner immer noch die Probleme. Ist mir gerade beim Tippen abgekackt. GL7.02

Wolfgang


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

30. Jul 2004, 00:12
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #100293
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich schon mal vor Zeiten hier postete:
AGL CS stürzte auch auf meinem Mac dauernd ab..
Ausserdem gab es etliche neue Bugs.. Damit zu arbeiten machte keinen Spaß, lediglich die verbesserte CSS-Verwaltung war, wie ich finde.. brauchbar!

Warum machst du es nicht wie ich, Wolfgang?
Einfach mit der Version 6.01 weiter arbeiten!
Sie läuft Klasse und hat noch nie Probleme gemacht!

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Jul 2004, 09:21
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #100314
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja daran dachte ich auch schon, nur habe ich alles mit CS angefangen und irgendwie zeigte GL6 beim ersten Test Probleme mit meiner Musterseite.

Wolfgang


als Antwort auf: [#97913]

Unerklærlicher Absturz

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

30. Jul 2004, 12:13
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #100369
Bewertung:
(3381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
irgendwie gibts nicht!
lol
Einfach eine neue site-Datei öffnen und alles geht wieder wie von selbst..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#97913]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022