[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Unerwünschte Leerstellen im Code

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unerwünschte Leerstellen im Code

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

16. Mär 2009, 11:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo forum,
in letzter Zeit fallen mir immer wieder vergrößerte Wortabstände im Code auf. Zuerst dachte ich an Importfehler, aber diese Weißräume (am Stück) ergeben sich auch, wenn ich selbst Text eingebe. In der Dreamweaver-Entwurfsansicht sind sie nicht sichtbar, sondern nur im Code. Auch bei der Veröffentlichung sind sie nicht zu sehen, aber der Code sieht einfach schlampig aus - und das stört mich.
Habe ich etwas in den Voreinstellungen verändert, ohne zu merken, was ich da anrichte, oder liegt das an einem Bug von CS3 DW?
X

Unerwünschte Leerstellen im Code

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

18. Mär 2009, 01:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #389863
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme solche Effekte, wenn ich z.B. zwischen DW und TextEdit (Mac) wechsele. Ein Einzug in der DW-Codeansicht (Tab-Taste), der ja in Entwurfsansicht oder Browser nur ein Wortzwischenraum ist, wird dann zu mehreren Wortzwischenräumen, wenn ich das als reinen Text öffne.


als Antwort auf: [#389533]

Unerwünschte Leerstellen im Code

Philyra
Beiträge gesamt: 509

18. Mär 2009, 18:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #390010
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit ärgere ich mich schon seit Jahren herum und habe schon alles ausprobiert. Es stört besonders, wenn man nur in der Codeansicht arbeitet und den Code hierarchisch einrückt. Leerzeichen sind kein Problem, die werden im Browser stets auf eines zusammengestrichen.


als Antwort auf: [#389863]