[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unerwünschter Spaltenumbruch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unerwünschter Spaltenumbruch

Deltandy2000
Beiträge gesamt: 173

3. Mär 2004, 14:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine A4 Seite mit 3 Spalten angelegt. Der Text bricht aber nicht ganz unten am Spaltenende in die nächste Spalte um, sondern schon 4 Zeilen höher (als ob da irgendwas ist, wo der Text nicht vorbeikommt...)
Hab schon alles mit Umbruchvarianten und Versteckten Zeichen einblenden etc. verusucht.

Bitte helft mir! Ich verzweifel sonst noch!!!
X

Unerwünschter Spaltenumbruch

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

3. Mär 2004, 14:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #73250
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Deltandy2000,

hast Du es schon mit der Einstellung zu Schusterjungen und Hurenkindern probiert? Heißt "Zeilen zusammenhalten" und befindet sich in den Absatzformateinstellungen bzw. im Palettenmenü der Absatzpalette: Einfach die Anzahl der Zeilen auf 2 reduzieren oder die Werte mit aktiver Vorschau editieren, bzw. auf Null setzen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#73244]

Unerwünschter Spaltenumbruch

Deltandy2000
Beiträge gesamt: 173

3. Mär 2004, 15:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #73259
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, fragt mich nicht wie, aber irgendwie hat es jetzt bei einer Änderung unter "Absatzformate" geklappt.


als Antwort auf: [#73244]