[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ungefragtes Verbinden mit anderem Computer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungefragtes Verbinden mit anderem Computer

nadischka
Beiträge gesamt: 71

3. Sep 2018, 16:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite neu mit einem MacBookPro, meine Schwester Andrea auf einem iMac. Sporadisch verbinden wir unsere Computer zum Austauschen von Daten, wir sind jedoch nicht ständig per Netzwerk zusammengehängt. Einfach mit dem gleichen WLAN im Internet.

Nun kommt während des Arbeitens manchmal plötzlich ein Fenster mit: «Einsetzen von iMac Andrea ...» Verbinden und ein Balken. Das hat dann das Programm Adobe Indesign gar nicht gern und stürzt sofort ab. Das Fenster kommt bei diversen Befehlen im Indesign (einfügen von Bildern, erstellen von Absatzformaten usw.). Es kommt manchmal auch, wenn ich im Finder bin, das hat dann jedoch keine Auswirkungen. Es hat also nichts mit dem Indesign zu tun.

Woran liegt das? Wie kann ich das unterdrücken? Habt ihr eine Idee?

Danke vielmal für eure Hilfe
Nadischka


MacBook Pro, 10.13.6
iMac, 10.12.6
X

Ungefragtes Verbinden mit anderem Computer

Mapple
Beiträge gesamt: 1

1. Okt 2019, 14:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #572029
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nadischka

Bin in der IT tätig und einer unserer Kunden hat dasselbe Problem. Das Fenster taucht zufällig mal auf und wenn das der Fall ist, stürzen Programme ab und teilweise der ganze Mac. Super!

Vorneweg: Ich hab da schon unendlich viel Zeit investiert mit recherchen, du bist die erste Person, welche das Problem kennt! Das ist der einzige Foren-Eintrag, den ich dazu finden konnte. Sogar eine IT-Bude, welche auf Apple spezialisiert ist, konnte mir nicht helfen.

Meine Frage an dich: Hast du das Problem lösen können und evtl tipps?

Mein Input für dich (falls nicht gelöst): Ich habe den verdacht, dass es sich hierbei um eine korrupte Bluetooth Verbindung handelt. Daher über die Systemeinstellungen Bluetooth deaktiviert (Achtung, bluetooth Maus und Tastatur funzt dann nicht mehr). Kann nicht bestätigen, dass das die Lösung ist. Jedoch kam dieses Fenster vorhin im Minutentakt auf und danach nicht mehr (Abwarten).

ich liebe mac über alles und Tim Cook steht ganz sicher nicht hinter mir und hält mir ne pistole an den Kopf.


als Antwort auf: [#565969]
(Dieser Beitrag wurde von Mapple am 1. Okt 2019, 14:27 geändert)