[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ungenauer Bilderrahmen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Ungenauer Bilderrahmen

stylix
Beiträge gesamt: 40

16. Okt 2006, 15:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf die fotos in einem katalog-projekt wird immer der gleiche rahmen angewendet (in indesign cs2 - win/xp). es handelt sich dabei um:

- standard-rahmen direkt auf dem objekt (rectangle frame)
- 3 pt dick
- schwarz 20%
- align stzroke to inside

wenn ich nun overprint einschalte oder das ganze ausdrucke ist ein sehr dünner abstand zwischen meinem bild und dem rahmen sichtbar.

siehe --> http://www.lez.ch/ID-rahmen.jpg

weiss jemand woran das liegt und welche umgehungsmöglichkeiten es gibt? abgesehen von der umpositionierung des rahmens...
X

Ungenauer Bilderrahmen

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4662

16. Okt 2006, 16:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #256790
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass es sich hier nur um einen Darstellungsfehler handelt, da die dünne Linie bei unterschiedlichen Zoomstufen verschwunden ist. Jedoch kann ich das Verhalten im Druck bestätigigen. Ich gehe mal davon aus, dass mit overprint das überdrucken der Kontur gemeint ist?! Wenn ja, solltest du das schon mal nicht einschalten > wie soll das sonst aussehen.

Schreibe bitte mal ein Druck-PDF und schicke das zum Drucker (bei mir SW-Drucker, kein Postscript). Hier war bei mir der Rand weg!?

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#256775]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB