[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ungenauer Bilderrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ungenauer Bilderrahmen

stylix
Beiträge gesamt: 40

16. Okt 2006, 15:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf die fotos in einem katalog-projekt wird immer der gleiche rahmen angewendet (in indesign cs2 - win/xp). es handelt sich dabei um:

- standard-rahmen direkt auf dem objekt (rectangle frame)
- 3 pt dick
- schwarz 20%
- align stzroke to inside

wenn ich nun overprint einschalte oder das ganze ausdrucke ist ein sehr dünner abstand zwischen meinem bild und dem rahmen sichtbar.

siehe --> http://www.lez.ch/ID-rahmen.jpg

weiss jemand woran das liegt und welche umgehungsmöglichkeiten es gibt? abgesehen von der umpositionierung des rahmens...
X

Ungenauer Bilderrahmen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4670

16. Okt 2006, 16:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #256790
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass es sich hier nur um einen Darstellungsfehler handelt, da die dünne Linie bei unterschiedlichen Zoomstufen verschwunden ist. Jedoch kann ich das Verhalten im Druck bestätigigen. Ich gehe mal davon aus, dass mit overprint das überdrucken der Kontur gemeint ist?! Wenn ja, solltest du das schon mal nicht einschalten > wie soll das sonst aussehen.

Schreibe bitte mal ein Druck-PDF und schicke das zum Drucker (bei mir SW-Drucker, kein Postscript). Hier war bei mir der Rand weg!?


als Antwort auf: [#256775]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/