[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Unheimliches Phänomen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unheimliches Phänomen...

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

3. Mär 2005, 13:58
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nehmt mal ein altes dokument, für dessen bilder die originale nicht vorliegen oder falsch verknüpft sind. dann "befehl + T" für umliessen. es sollte eine meldung kommen, dass das original nicht vorläge. "OK", dialogfenster "Abbrechen" - überraschung!

solche dinge machen mir wirklich angst! sind wir denn wieder so weit von wysiwyg entfernt, dass nur noch der drucker oder belichter - vorausgesetzt quark verschiebt oder dupliziert keine objekte, wie das leider zu häufig vorkommt - die wahrheit ans licht bringt?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5
X

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 15:23
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #149771
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum schreibt denn niemand dem Mr. Jones - nicht mal der halbheilige Conny??


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

3. Mär 2005, 15:26
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #149772
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil wir auf genau solche Kommentare warten.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

thomasn
Beiträge gesamt: 154

3. Mär 2005, 15:40
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #149776
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. Jones,

was soll denn passieren? Bei mir gibt's leider keine Überraschung.

Gruss,
Thomas


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 15:52
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #149780
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und außerdem hat er doch die Möglichkeit ein PDF zu erstellen. Darin sieht er schon vor dem Drucker was mit seinen Daten los ist.

Die Kirche wollen wir schon im Dorf lassen.

Günther


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

9. Mär 2005, 10:05
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #151136
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es kann doch nicht sein, dass xpress ohne kontroll-tools kaum etwas wert ist? wo bleibt denn da der fortschritt in sachen qualitätssicherung?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 10:45
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #151152
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll denn die Überraschung sein?
Bei mir gibt es keine :-(

Armin


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 11:29
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #151176
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du ignorierst die Warnmeldung von Quark ("Die Diskdatei für diese Bilder konnte nicht gefunden werden und führt u.U. zur Erstellung eines niedrigaufgelösten Pfads. (-43)") völlig und beschwerst dich dann über eine unkorrekte Darstellung.

Man sollte Dir den Computer wegnehmen und Dir eine Rassel in die Hand drücken!

Ein Genervter


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

9. Mär 2005, 14:10
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #151298
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, anonymer, falsch getippt: es ist eine information, keine warnmeldung. und meldung hin oder her: was hat ein fehlendes bild mit grauer fläche zu tun? nun gut, ich werde es als quark-magie verbuchen und auf dem konto meiner preislichen idealvorstellung von xpress wieder einmal ein paar euros abziehen für nervende programmierfehler und andere unerklärliche und zusammenhangslose phänomene...

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 15:42
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #151347
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich wuerd immer noch interessieren, was den die Ueberraschung sein soll. Bei mir passiert nichts was nciht passieren sollte.

Armin


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 16:18
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #151361
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das passiert nur bei TIF- und JPG-Dateien.
Wird das EPS-Format gewählt stimmt die Ansicht.

Ein Genervter


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 16:23
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #151364
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist heute Ratetag oder was?

WAS PASSIERT DENN???

Armin


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

9. Mär 2005, 16:43
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #151371
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe mich eben auch nochmal hingesetzt und versucht es auszuprobieren.
Dabei bin ich - mit Standardeinstellungen von QXP - genau der Bescchreibung vom mr.jones gefolgt.
Die von mir verwendeten Bilder waren Tiffs und sind jetzt nicht mehr vorhanden.
Apfel - T bringt mich ebenfalls in den Umfluss-Dialog.
Darin lese ich Objekt, 1 Punkt auf allen Seiten

Keine Warnmeldung.

Egal ob ich dann OK oder Abbrechen klicke, es passiert nichts weiter.

Was soll denn nun passieren?
Ich fühle mich ein bisschen wie Armin. Eine etwas genauere fehlerbeschreibung seitens mr.jones oder eines genervten wäre hilfreich.

Danke


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 17:16
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #151395
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also: Neue Datei - TIF in Bildrahmen laden - speichern & schließen - TIF löschen/umbenenn - Datei wieder öffnen - Rahmen aktivieren - Apfel + T - OK - Abbrechen - jetzt färbt sich die Seite und die Montagefläche gleichmäßig grau ein...

Ein genervter


als Antwort auf: [#149736]

Unheimliches Phänomen...

kramer.t
Beiträge gesamt: 47

10. Mär 2005, 14:24
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #151557
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler nachvollziehen, aber wenn ich in den "umfliessen"-Einstellungen was ändern will, kommt ja vorher eine Warnung, dass das Bild nicht mehr vorhanden ist bzw. der Pfad geändert wurde.
Unabhängig von der grauen Fläche, die sich dann aufbaut, würde ich nach dieser Warnung eher den Bildpfad aktualisieren bzw. das Bild neu einlesen, ehe ich in die Umfliessen-Option gehe. Oder nicht?

Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#149736]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB