hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

Aleks
Beiträge: 205
11. Jan 2005, 11:05
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unicode & Quark 6.5


Ja ich bin es wieder, möchte das alte Thema noch mal aufwärmen. Habe neue Schriften erworben (Unicode) mit der die Konvertierung von XP zu X kein Problem mehr ist, vorausgesetzt auf dem PC wurde eine Unicode Schrift angewählt. Ist dies der fall muss nix mehr Konvertiert werden wie früher (Convertex unter 9) sonder es fluppt alles supi!!!!!! Aber XPress mag kein Unicode, soviel ist klar. Indesign super Tipp, ich stelle aber nicht 100erte von Etiketten auf Indesign um. URW sagte am Telefon Quark 7 würde im März erscheinen und Unicode unterstützen, hat dies jemand auch schon gehört, gelesen, wenn ich es im Moment nicht hinbekomme müsste ich wenigstens planan können. Soweit behelfe ich mir bei Russisch mit der Classic und Quark 5! Top
 
X
Jens Naumann  M  p
Beiträge: 5114
11. Jan 2005, 14:36
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #135488
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unicode & Quark 6.5


Hallo Aleks,

XPress 6 kann durchaus mit Unicode-Schriften umgehen, allerdings nur mit den ersten 256 Zeichen, also der Menge, die auch in PS- oder TT-Fonts enthalten ist.

Zum Stichwort XPress 7 siehe hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=27755


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#135418] Top