News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Unnachbelichtbare Photoshop Ebene

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unnachbelichtbare Photoshop Ebene

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

29. Mär 2010, 22:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum sich diese Ebene
http://www.richard-ebv.de/...unnachbelichtbar.psd
nicht mit dem Nachbelichter bearbeiten lässt?

Wenn sie in den dunklen Partien gegen 0 liefe und nur auf 30% reduziert wäre, dann könnte ich mir das ja erklären, aber so, 128/128/128 in den dunkelsten Stellen, Modus Normal, 100% Deckkraft, keine Maske, keine Auswahl – aber völlig resistent gegen Nachbelichter auf Mitteltöne...
X

Unnachbelichtbare Photoshop Ebene

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

29. Mär 2010, 22:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #438005
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so,

das ist so ne Art Siegfried-Bild ...

Zwischen den Schulterblättern, bei Pixelhöhe 143, gibts eine Pixelreihe, da geht doch was...

Macht das Ganze aber auch nicht plausibler.


als Antwort auf: [#438004]

Unnachbelichtbare Photoshop Ebene

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6261

30. Mär 2010, 07:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #438008
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich das richtig sehe, ist jeder Pixel im Bild 100% Schwarz. Lediglich die Deckkraft variiert.
Test: Apfel Klick auf das Icon von Ebene 2, neue Ebene, mit Schwarz füllen


als Antwort auf: [#438005]

Unnachbelichtbare Photoshop Ebene

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

30. Mär 2010, 09:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #438014
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
anfangs sehr verwirrend. Aber Gerald hat mal wieder Recht ;-) Das Teil ist LAB0/0/0 bis auf den einen kleinen Strich.


als Antwort auf: [#438005]

Unnachbelichtbare Photoshop Ebene

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

30. Mär 2010, 10:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #438024
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

ja, das kommt hin.

Ich hatte ja auch schon den Verdacht das es schwarz ist und einfach nur per Deckkraft oder was auch immer reduziert ist, aber darauf das die ganze Ebene nahezu komplett Transparent ist, bin ich nicht gekommen.

Ich weiss inzwischen auch wie das Teil entstanden ist: Ebenenstil Schlagschatten erzeugen und dann per Rechtsklick auf die Effektebene und 'Ebene erstellen' anwenden.
Das ergibt eine solche teiltransparente Schwarzebene.

Vielen Dank fürs mitdenken.


als Antwort auf: [#438008]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/