[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unsichtbare Zeichen anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unsichtbare Zeichen anzeigen

pirxorbit
Beiträge gesamt: 14

22. Apr 2010, 15:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die unsichtbaren Zeichen werden bei mir in Indesign CS 4 neuerdings mit "anderen" Zeichen angezeigt Z.B. für "TAB" bisher >> jetzt "C" im Kreis wie Copyright. Das ist etwas nervig und ich würde gerne meine alten Zeichen wiederhaben. Weis jemand wie??
X

Unsichtbare Zeichen anzeigen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Apr 2010, 16:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #439894
Bewertung:
(8232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Im InDesign-Secrets-Forum hatte ein User das gleiche Problem und löste
es indem er aufm Mac die Font-Caches geputzt hat (mit LT FontExplorerX
oder z.B. Onyx)

http://indesignsecrets.com/...ew-hidden-characters

Hast du noch woanders Darstellungsprobleme z.B. in Apple's Mail o.ä.?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#439891]

Unsichtbare Zeichen anzeigen

pirxorbit
Beiträge gesamt: 14

22. Apr 2010, 16:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #439899
Bewertung:
(8220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort,... kann ich den Casche auch so löschen? Arbeite auf einem MAC... Sonst habe ich (noch) keine weiteren Darstellungs-Probleme. Wenn es an der Schriftenverwaltung liegt, die mache ich mit Suitcase Fusion2. Da funktioniert nur das automatische Laden von Fonds nicht. Das mache ich im Moment manuell.


als Antwort auf: [#439894]

Unsichtbare Zeichen anzeigen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Apr 2010, 17:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #439905
Bewertung:
(8196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: kann ich den Casche auch so löschen?

Wenn du Suitcase Fusion benutzt kannst du ev. Font Doctor nehmen um
den Font Cache zu löschen. Der müsste auf der Installationsdisk schon
mitkommen wenn ich mich nicht irre:
http://www.extensis.com/...rticleNumber=7502205

oder manuell. Hier ein guter Beitrag dazu:
http://www.typografie.info/...ac_OS_X_l%C3%B6schen

Hier noch ein Artikel von Adobe:
http://kb2.adobe.com/cps/327/327791.html

Es gibt so einige Stellen im System wo sich diese Font Caches
einnisten. Deshalb hilft ein Tool wie Onyx schon ungemein.

Unter »Clear OSX Font Cache« lassen sich in Google unzählige
weitere Tipps finden.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#439899]

Unsichtbare Zeichen anzeigen

pirxorbit
Beiträge gesamt: 14

22. Apr 2010, 17:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #439907
Bewertung:
(8185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scheint tatsächlich etwas mit den aktivierten Schriften zu tun zu haben. Ich einfach die Schriften, die ich nicht gerade brauche, ausgeschaltet. Jetzt ist alles wieder normal, wenn auch nur provisorisch.

Vielen Dank Pirx

Morgen werde ich das mal mit dem Font-Doctor austesten.


als Antwort auf: [#439905]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/