[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unsichtbarer Cursor in Eingabefeldern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unsichtbarer Cursor in Eingabefeldern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2845

8. Sep 2020, 14:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es wurde kürzlich von unsichtbaren Cursorn in Eingabefeldern von Illustrator berichtet: https://www.hilfdirselbst.ch/...&guest=180826997

Ich habe das neuerdings in InDesign. Ich meine, das ist mit dem letzten Update aufgetaucht (Version 15.1.2 Mac, Catalina). Im hellsten Modus. Der Cursor ist bei genauem Hinsehen gerade so zu erahnen, aber eigentlich nicht zu sehen. Ich kann nicht in einem der dunklen Modi arbeiten. Da funktioniert es zwar, aber ich finde das Lesen von negativem Text am Bildschirm – und sei es nur in Dialogfeldern und Paletten – gruselig.

Grüße
Michael
X

Unsichtbarer Cursor in Eingabefeldern

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

8. Sep 2020, 15:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #576684
Bewertung:
(9309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

dieses Verhalten kann ich bestätigen. Adobe hat den Bug wohl mittlerweile auf dem Schirm:
https://indesign.uservoice.com/...nput-fields-in-light

Beste Grüße
Olly


als Antwort auf: [#576683]

Unsichtbarer Cursor in Eingabefeldern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2845

8. Sep 2020, 16:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #576685
Bewertung:
(9290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Information.

Viele Grüße
Michael


als Antwort auf: [#576684]

Unsichtbarer Cursor in Eingabefeldern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2845

9. Sep 2020, 17:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #576703
Bewertung:
(8911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite jetzt in dem zweithellsten Modus. Kann man sich auch dran gewöhnen. Obwohl der Cursor dort auch nicht besonders deutlich ist.


als Antwort auf: [#576685]

Unsichtbarer Cursor in Eingabefeldern

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

9. Sep 2020, 18:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #576704
Bewertung:
(8900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

in der aktuellen Prerelease von InDesign 2021 ist übrigens alles wieder hübsch mit dem Cursor.

Schöne Grüße
Olly


als Antwort auf: [#576703]
X