[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 15:36
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(4003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
bei einem Kunden wurde bei der PDF-Erstellung auf einer Seite ein Verlaufsbalken entdeckt, der allerdings im InDesign-Doku nicht vorhanden war. Die Druckerei hatte dann das gleiche Problem. Bei mir war anschließend der Balkon weder in InDesign, noch im PDF. Darauf hin hatte der Kunde aus dieser Seite nochmals ein PDF erstellt und sie da, der Balken war verschwunden. Dann aber beim 2. Versuch mit dem gesamten Doku war der Balken wieder da. Bei mir auch beim dritten Versuch nicht. Übersinnlich?
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Valera
X

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Mär 2015, 15:53
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #538231
Bewertung:
(3995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Screenshot? Beispiel-PDF?

Ohne dem ist's schwierig etwas beizutragen.

Olaf


als Antwort auf: [#538230]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 16:09
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #538232
Bewertung:
(3986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf, bin leider kein Member um einen Screenshot anhängen zu können. Wäre schon hilfreich zu wissen, dass derartige Merkwürdigkeiten vorkommen können. Aber vielleicht hatte ja schon jemand einmal dieses Problem.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#538231]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Mär 2015, 16:34
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #538233
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Magst Du evtl. Dich mal damit beschäftigen, was DropBox oder ähnliches so leisten können?

Olaf


als Antwort auf: [#538232]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 16:57
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #538235
Bewertung:
(3923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#538233]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Mär 2015, 17:15
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #538236
Bewertung:
(3877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt ihrendow anders im InDesign-Dokument so ein Balken vor? Evtl. auf einer Musterseite? Ist evtl. ein PDF, ein EPS oder eine Illustrator- oder andere Grafik irgendwo importiert, die einen solchen Streifen enthält?

Olaf


als Antwort auf: [#538235]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 17:19
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #538238
Bewertung:
(3875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. dieser Balken kommt auf der Seite vor und steht im Dokument an der richtigen Stelle. Ansonsten ist auch auf den Musterseiten nichts an einer falschen Position.


als Antwort auf: [#538236]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Mär 2015, 17:27
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #538239
Bewertung:
(3869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anfangs schreibst Du:

Zitat Verlaufsbalken entdeckt, der allerdings im InDesign-Doku nicht vorhanden war


jetzt schreibst Du:

Zitat Ja. dieser Balken kommt auf der Seite vor und steht im Dokument an der richtigen Stelle


Ich verstehe jetzt allerdings nicht mehr, worum es hier geht.

Olaf


als Antwort auf: [#538238]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 17:33
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #538240
Bewertung:
(3862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War nur auf die Frage hin, ob der Balken im Doku vorkommt. Und das tut er ja an der gelauteten Stelle. Aber es geht ja um den Geisterbalken in der Mitte des PDF-Dokumentes, der an der Stelle in InDesign gar nicht existiert.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#538239]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

23. Mär 2015, 17:45
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #538241
Bewertung:
(3838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt wäre es eventuell an der Zeit, das ID-Dokument als IDML zum Download bereitzustellen.


als Antwort auf: [#538240]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 17:53
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #538242
Bewertung:
(3813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, das wäre ideal, aber dazu müsste ich morgen erst die Einwilligung des Kunden einholen. Aber wie gesagt, wenn ich das PDF X-3 bei mir erstelle, dann ist von dem Geisterbalken nicht zu sehen.
Aber erstmals danke für die Beteiligung und einen schönen Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#538241]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

23. Mär 2015, 17:57
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #538244
Bewertung:
(3807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Können wir davon ausgehen, dass beim Überprüfen der Situation sowohl in InDesign als auch in Acrobat die Überdruckenvorschau aktiv war?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#538242]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 19:08
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #538245
Bewertung:
(3652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den Kunden und die Druckerei kann ich das nicht beantworten aber bei mir sieht in ID und Acrobat alles OK aus.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#538244]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

23. Mär 2015, 19:27
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #538246
Bewertung:
(3629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war jetzt nicht so hunderprozentig die Antwort auf meine Frage.


als Antwort auf: [#538245]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 598

23. Mär 2015, 19:44
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #538247
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War bei mir auf jeden Fall eingeschaltet. Wie gesagt, beim Kunden muss ich da noch nachfragen.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#538246]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/