[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 14:36
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(3840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
bei einem Kunden wurde bei der PDF-Erstellung auf einer Seite ein Verlaufsbalken entdeckt, der allerdings im InDesign-Doku nicht vorhanden war. Die Druckerei hatte dann das gleiche Problem. Bei mir war anschließend der Balkon weder in InDesign, noch im PDF. Darauf hin hatte der Kunde aus dieser Seite nochmals ein PDF erstellt und sie da, der Balken war verschwunden. Dann aber beim 2. Versuch mit dem gesamten Doku war der Balken wieder da. Bei mir auch beim dritten Versuch nicht. Übersinnlich?
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß, Valera
X

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1398

23. Mär 2015, 14:53
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #538231
Bewertung:
(3832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Screenshot? Beispiel-PDF?

Ohne dem ist's schwierig etwas beizutragen.

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#538230]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 15:09
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #538232
Bewertung:
(3823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf, bin leider kein Member um einen Screenshot anhängen zu können. Wäre schon hilfreich zu wissen, dass derartige Merkwürdigkeiten vorkommen können. Aber vielleicht hatte ja schon jemand einmal dieses Problem.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#538231]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1398

23. Mär 2015, 15:34
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #538233
Bewertung:
(3787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Magst Du evtl. Dich mal damit beschäftigen, was DropBox oder ähnliches so leisten können?

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#538232]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 15:57
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #538235
Bewertung:
(3760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#538233]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1398

23. Mär 2015, 16:15
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #538236
Bewertung:
(3714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt ihrendow anders im InDesign-Dokument so ein Balken vor? Evtl. auf einer Musterseite? Ist evtl. ein PDF, ein EPS oder eine Illustrator- oder andere Grafik irgendwo importiert, die einen solchen Streifen enthält?

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#538235]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 16:19
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #538238
Bewertung:
(3712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. dieser Balken kommt auf der Seite vor und steht im Dokument an der richtigen Stelle. Ansonsten ist auch auf den Musterseiten nichts an einer falschen Position.


als Antwort auf: [#538236]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

olaflist
Beiträge gesamt: 1398

23. Mär 2015, 16:27
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #538239
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anfangs schreibst Du:

Zitat Verlaufsbalken entdeckt, der allerdings im InDesign-Doku nicht vorhanden war


jetzt schreibst Du:

Zitat Ja. dieser Balken kommt auf der Seite vor und steht im Dokument an der richtigen Stelle


Ich verstehe jetzt allerdings nicht mehr, worum es hier geht.

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com


als Antwort auf: [#538238]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 16:33
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #538240
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War nur auf die Frage hin, ob der Balken im Doku vorkommt. Und das tut er ja an der gelauteten Stelle. Aber es geht ja um den Geisterbalken in der Mitte des PDF-Dokumentes, der an der Stelle in InDesign gar nicht existiert.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#538239]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

23. Mär 2015, 16:45
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #538241
Bewertung:
(3675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt wäre es eventuell an der Zeit, das ID-Dokument als IDML zum Download bereitzustellen.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#538240]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 16:53
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #538242
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, das wäre ideal, aber dazu müsste ich morgen erst die Einwilligung des Kunden einholen. Aber wie gesagt, wenn ich das PDF X-3 bei mir erstelle, dann ist von dem Geisterbalken nicht zu sehen.
Aber erstmals danke für die Beteiligung und einen schönen Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#538241]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2674

23. Mär 2015, 16:57
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #538244
Bewertung:
(3644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Können wir davon ausgehen, dass beim Überprüfen der Situation sowohl in InDesign als auch in Acrobat die Überdruckenvorschau aktiv war?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#538242]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 18:08
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #538245
Bewertung:
(3489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den Kunden und die Druckerei kann ich das nicht beantworten aber bei mir sieht in ID und Acrobat alles OK aus.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#538244]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2674

23. Mär 2015, 18:27
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #538246
Bewertung:
(3466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war jetzt nicht so hunderprozentig die Antwort auf meine Frage.


als Antwort auf: [#538245]

Unsichtbares Element im PDF sichtbar …

valnera
Beiträge gesamt: 584

23. Mär 2015, 18:44
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #538247
Bewertung:
(3437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War bei mir auf jeden Fall eingeschaltet. Wie gesagt, beim Kunden muss ich da noch nachfragen.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#538246]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz