Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Unsichtbares Embed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unsichtbares Embed

Larvarin
Beiträge gesamt: 53

12. Jan 2005, 19:52
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine Sounddatei unsichtbar in ein HTML einbinden. (Ein Link nebendran spielt die Datei dann ab)
Mit dem Code "<embed type="audio/x-midi" autostart="false" src="sound.wav" width="0" height="0" controller=false loop=false ></embed>
entsteht aber ein kleiner, 1-pixel grosser grauer Punkt an der Stelle an der ich das embed "versteckt" habe, es ist also nicht ganz unsichtbar. Kann ich es irgendwie ganz zum verschwinden bringen? Oder dem Punkt die gleiche Farbe wie die Hintergrundfarbe geben?
X

Unsichtbares Embed

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Jan 2005, 20:02
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #135898
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lege es doch in eine ebene (früher schweberahmen, layer, etc.), welche du auf unsichtbar einstellst.
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch


als Antwort auf: [#135896]

Unsichtbares Embed

Larvarin
Beiträge gesamt: 53

13. Jan 2005, 17:49
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #136162
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, ich glaub das kenne ich noch nicht. Wie macht man denn das?


als Antwort auf: [#135896]

Unsichtbares Embed

r a c
Beiträge gesamt: 955

13. Jan 2005, 18:25
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #136173
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Einen Rahmen aus den Objekten ins Layoutfenster bewegen.
2. Dein Embed-Zeugs hineinschieben.
3. Für den Rahmen im Inspektor die Sichtbarkeit wegklicken.

und fertig. Gibt dann etwa so was:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
<style type="text/css" media="all"><!--
#Ebene1 { visibility: hidden }
--></style>
</head>
<body>
<div id="Ebene1">
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer …</div>
</body>
</html>

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#135896]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 13. Jan 2005, 18:26 geändert)

Unsichtbares Embed

Larvarin
Beiträge gesamt: 53

13. Jan 2005, 19:02
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #136183
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich mach das nur mit HTML, nicht mit Adobe.
Gut, dann muss ich also einfach diesen Tag in den head-tag tun:

<style type="text/css" media="all"> { visibility: hidden } Und hier den Text den keiner sehen soll?</style>


als Antwort auf: [#135896]

Unsichtbares Embed

r a c
Beiträge gesamt: 955

13. Jan 2005, 22:24
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #136220
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Also ich mach das nur mit HTML,
GoLive macht's auch nur mit HTML, keine Sorge.

> <style type="text/css" media="all"> { visibility: hidden } Und hier den Text den keiner sehen soll?</style>
Nein, du hast die ID rausgenommen.
Dann war der Style in obigem Beispiel im Head, der "Text den keiner sehen soll" kommt in den Body.
Beispiel genauer anschauen ;-)

Grüsse r a c

- - -
Nachtrag: du kannst den Style auch direkt zuordnen, dann sieht es aber ein wenig anders aus.
<div style="visibility: hidden">Und hier den Text den keiner sehen soll</div>
Das darf dan so im Body stehen und es kommt nichts zusätzlich in den Head.
http://de.selfhtml.org/...m#direktformatierung


als Antwort auf: [#135896]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 13. Jan 2005, 22:39 geändert)

Unsichtbares Embed

Larvarin
Beiträge gesamt: 53

13. Jan 2005, 22:51
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #136233
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, da blick ich jetzt nicht mehr so ganz durch O_O' Was genau ist diese ID und was hat es damit auf sich? Und mit dem DIV?


als Antwort auf: [#135896]

Unsichtbares Embed

r a c
Beiträge gesamt: 955

14. Jan 2005, 00:26
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #136238
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<div> ist ein allgemeines Blockelement, auch Layer, Schweberahmen, Rahmen genannt. Da kommt dein unsichtbares "Embed" rein.

1. Entweder direkt:
<div style="visibility: hidden">Und hier den Text den keiner sehen soll</div>
dann ist style ein Attribut des div mit dem Wert "visibility: hidden".

2. Oder das div wird mit einer ID identifiziert, damit im Head ein Style zugeordnet werden kann, über genau diese Idendifizierung.
<div id="irgend-ein-name">Und hier den Text den keiner sehen soll</div>
und im Head:
<style type="text/css" media="all"><!--
#irgend-ein-name { visibility: hidden }
--></style>



als Antwort auf: [#135896]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 14. Jan 2005, 00:27 geändert)

Unsichtbares Embed

r a c
Beiträge gesamt: 955

14. Jan 2005, 00:43
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #136240
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#135896]

Unsichtbares Embed

Larvarin
Beiträge gesamt: 53

14. Jan 2005, 15:48
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #136437
Bewertung:
(1942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prima, danke.

Jetzt noch eine Frage: Ich hab in der Datei dann eben so links die die entsprechenden embeds abspielen, also
<a href="javascript:document.embeds[0].play()">Link</a>
Und die Nummer in der Klammer sagt dem Computer welches embed er abspielen soll. Allerdings ist das Dokument eine alphabetische Liste (pro Zeile ein Embed) zu der immer neues hinzugefügt wird. Daher wären die Zahlen nicht fix. Wenn ich z.B. an fünfter Stelle eine neue Zeile einfügen würde, weil die Zeile mit A oder B anfängt und daher an den Anfang kommt, müsste ich alle darunterliegenden Zahlen um eins erhöhen damits wieder stimmt. Da muss es doch eine einfachere Möglichkeit geben. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, dem Computer zu sagen, welches Embed gemeint ist, z.B. indem man dem embed einen Namen gibt und dem Link dann den Namen des embeds angibt auf das zugegriffen werden soll?


als Antwort auf: [#135896]
X