[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Unterlassungserklärung - Frage zu Schlichtungsangebot

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Unterlassungserklärung - Frage zu Schlichtungsangebot

homeedition
Beiträge gesamt: 197

17. Sep 2010, 12:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Unterlassungserklärung wegen Wettbewerbswidrigkeit erhalten, die zu zahlende Summe ist aber gerechtfertig und diese werde ich auch bezahlen.

Meine Frage:
Der Geschädigte würde sich alternativ zur Zahlung der Schadenssumme auch mit einer Verlinkung seiner Hompage von meiner Strartseite aus, für min. ein Jahr, bereit erklären.

In wie fern ist das überhaupt seriös?

Ich denke mir wenn der Geschädigte das bei jeder Unterassungserklärung anbietet und viele darauf eingehen hat der Geschädigte doch einen eindeutigen (Wettbewerbs-) Vorteil für die Auffindbarkeit seiner Website im Gegensatz zu Anderen Mitstreitern.

Würde mich mal interessieren in wie fern das gerechtfertigt ist.

X

Sorry - Tut mir leid - Ich muss das Thema korrigieren - Ich habe natürlich eine ABMAHNUNG erhalten

homeedition
Beiträge gesamt: 197

20. Sep 2010, 15:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #452000
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine ABMAHNUNG wegen Wettbewerbswidrigkeit erhalten, die zu zahlende Summe ist aber gerechtfertig und diese werde ich auch bezahlen.

Meine Frage:
Der Geschädigte würde sich alternativ zur Zahlung der Schadenssumme auch mit einer Verlinkung seiner Hompage von meiner Strartseite aus, für min. ein Jahr, bereit erklären.

In wie fern ist das überhaupt seriös?

Ich denke mir wenn der Geschädigte das bei jeder ABMAHNUNG anbietet und viele darauf eingehen hat der Geschädigte doch einen eindeutigen (Wettbewerbs-) Vorteil für die Auffindbarkeit seiner Website im Gegensatz zu anderen Mitstreitern.

Würde mich mal interessieren in wie fern das gerechtfertigt ist.

als Antwort auf: [#451824]
(Dieser Beitrag wurde von homeedition am 20. Sep 2010, 15:39 geändert)

Sorry - Tut mir leid - Ich muss das Thema korrigieren - Ich habe natürlich eine ABMAHNUNG erhalten

Lady
Beiträge gesamt: 156

20. Sep 2010, 17:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #452017
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ahoi,
habe dich auch beim erstenmal verstanden.
ich finde es unseriös und würde daher sofort mit meinem anwalt sprechen. wenn du natürlich eine hohe summe zahlen musst und er nur eine verlinkung für 3 monate will...
wie gesagt ich würd zum anwalt flitzen oder anrufen ;)
lg
lady
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.

als Antwort auf: [#452000]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs