[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Kuddel
Beiträge gesamt: 12

8. Apr 2005, 09:45
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben!

Endlich sind auch wir auf Quark 6.5 umgestiegen und zu den sofort offensichtlichen Verbesserungen zu Quark 4.11 gibt es bestimmt noch viele andere, die man mit der Zeit erst herausfindet. Damit mir nichts entgeht und ich alle Vorzüge direkt nutzen kann wollte ich mal fragen, ob Ihr einen Online-Tip oder ein gutes Buch kennt, indem alle Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5 beschrieben sind - würde mir auf jeden Fall sehr helfen!

Im Voraus ein DICKES DANKE und liebe Grüße

X

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Apr 2005, 12:12
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #158123
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich war gerade mal bei Amazon suchen, wenn man in der Suche QuarkXPress eingibt findet man eine recht große Auswahl.
Leider ist nix von S. Hügli dabei ...
und ich kann auch keine Meinung zu den Büchern abgeben, weil ich nicht umgestiegen bin.

Geben das Handbuch oder die Online-Hilfe nix her?


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Kuddel
Beiträge gesamt: 12

8. Apr 2005, 12:33
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #158126
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Hanbuch haben wir leider nicht direkt mitbestellt! Aber ich habe gerade bei der Suche nach ein paar Infos ein Buch gefunden, was glaube ich ganz gut ist - habe es auf jeden Fall mal bestellt (QuarkXPRess 6 von Galileo Press). Hier werden die Neuerungen von 5 zu 6 und 4 zu 6 angeblich genau beschrieben! Was anderes habe ich im Netz und auch bei Amazon leider nicht gefunden - aber dennoch vielen lieben Dank für Deine Mühen.


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

8. Apr 2005, 12:40
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #158128
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

http://www.video2brain.com

Als Premiummember bei HDS (siehe Link unten) gibts da sogar kostenlose Proben.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

8. Apr 2005, 13:43
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #158165
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kuddel,

viele aktuelle Informationen und diverse Links findest Du bei uns unter diesem Link: http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/
Falls Du das alles durchgeackert hast (und da hast Du einiges zu tun), dann könntest Du auch noch einmal hier vorbei schauen: http://www.xpress-worker.de/

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

9. Apr 2005, 14:07
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #158329
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> habe es auf jeden Fall mal bestellt (QuarkXPRess 6 von Galileo Press)

Moin Kuddel,
das Buch habe ich bei mir stehen. Es ist völliger Müll. Herrn Armbrüster möchte ich dafür am liebsten ans "Kreuz schlagen". Die beste Empfehlung lautet für mich "Quark XPress 5" von Samuel Hügli. Putzigerweise ebenfalls aus dem Galileo-Verlag. Die Tatsache, dass es nicht die neueste Version ist, ist mir bewußt. Aber: Herr Hügli kann einfach schreiben und hat Ahnung von der Materie.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

9. Apr 2005, 14:58
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #158335
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kuddel

Ich kann dir auch nur die Hügli-Bücher empfehlen, leider gibt es das Buch zu QXP4 nicht mehr (habe beide). Versuche es über E-Bay oder Amazon das Buch zu QXP4 zu bekommen und kaufe auch das 5er Buch (baut auf dem 4er Buch auf).
Auch habe ich mir das 6er Buch von Armbrüster gekauft und war furchtbar enttäuscht, war halt die Qualität von Hügli gewonnt.
Hallo Samuel,
wenn du mich hörst schreibe bitte ein Buch über QXP6 vielleicht läßt dir Quark ja auch sobald es eine Beta zu 7 gibt diese zukommen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158068]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 9. Apr 2005, 14:59 geändert)

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2005, 15:04
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #158438
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

eines interessiert mich dann doch schon. Warum finden hier einige das Buch von Thomas Armbrüster so schlecht. An welchen Dingen würdet Ihr das festmachen.
Ich frage das aus eigenem Interesse, vielleicht bringt es ja auch für die ein oder andere Fragestellung hier etwas.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Kuddel
Beiträge gesamt: 12

11. Apr 2005, 12:34
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #158630
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Buch bisher noch nicht erhalten, aber die Vorfreude darauf und die Hoffnung auf reichhaltige Infos ist nach Euren eher schlechten Meinungen zu diesem Buch stark gesunken. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - daher bleibe ich optimistisch und werde Euch mein Urteil zu dem Buch auf jeden Fall bekanntgeben.

Wenn jemand dennoch weitere Tips in der Schublade hat, bin ich hierfür immer gern zu haben - vielen Dank für Eure Mühen.

PS: Hat Herr Hügli denn noch kein aktuelles Werk auf dem Markt?


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Moin
Beiträge gesamt: 23

11. Apr 2005, 13:16
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #158637
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

im Armbrüster-Buch wird beschrieben, dass es neue Features gibt und welche Knöpfe dann was machen. Im Hügli-Buch wird beschrieben, wie man mit dem Feature arbeitet und was sich daraus für Konsequenzen ergeben

Moin


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

11. Apr 2005, 19:05
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #158792
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Warum finden hier einige das Buch von Thomas Armbrüster so schlecht

Moin Conny,
der "Moin" hat den Hauptkritikpunkt schon ziemlich gut getroffen. Ergänzend liste ich kurz, warum mir das Buch so übel aufstieß.

Von seiten des Autors:
- Es reicht nicht, zu sagen, welche Funktion in welchem Menü steht und sich von "links nach rechts" durch XPress zu arbeiten. Das leistet nämlich auch das Handbuch.
- Die "neuen Funktionen" von XPress 6 handelt Herr Armbrüster in einer Art Par-Force-Ritt ab.

Von seiten des Verlags:
- Einen solchen Ratgeber in "1farbig schwarz" aufzulegen ist hanebüchen. Es wird begründet mit: "...Auch die Entscheidung, das Buch in Schwarzweiß zu produzieren, ist mit Hinblick auf Einsteiger gefallen. Dadurch kann der Preis in Geldbeutel schonenden Regionen gehalten werden..."
Aha, soso. Gegenüber Hügli spare ich ganze 10 Euro (ich zahle 40 Euro statt 50 Euro). Wegen 10 Euro muss ich mir augenpulverige, schwarz-weiße Screen-Shots antun. Da stimmt die Relation nicht! Eine XPress-Lizenz kostet ein solch Heidengeld, dass die 10 Euro beim Buchkauf den Kohl nicht mehr fettmachen. Ich bin gerne willens, für ein "gutes Buch" auch die 50 Euro auf den Tisch zu legen. Wenn man mich bei meiner Geldspar-Ehre packen will, dann muss man mir aber schon mehr bieten, als die genannte Differenz von 10 Euro.

Ich postuliere: Wer das Niveau eines Hügli kennengelernt hat, der wird mit diesem Buch nicht glücklich. Ich bin etwas angesäuert, weil ich nach Hügli dachte, Galileo Design, würde generell solche "starke Bücher" verlegen und den Armbrüster-Titel deshalb "blind" kaufte.

Um anderen Lesern hier ähnliche Erfahrungen zu ersparen, kann ich noch zwei weitere Tipps zum Galileo-Verlagsprogramm geben:
- Adobe InDesign CS verständlich erklärt, von Irina Leichsenring
Kosten: 22 Euro. Ist auf dem selben Level wie Herr Armbrüster. Lasst von diesem Titel die Finger!
- Adobe InDesign CS (Christoph Grüder/Thomas Leyhe). Kosten: 49,90 Euro. Das ist richtig gut! Hügli-Niveau. Kaufen!

mfg
Günther


als Antwort auf: [#158068]

Unterschiede von Quark 4.11 zu Quark 6.5?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

11. Apr 2005, 19:26
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #158795
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

@Freunek:Es reicht nicht, zu sagen, welche Funktion in welchem Menü steht und sich von "links nach rechts" durch XPress zu arbeiten. Das leistet nämlich auch das Handbuch...

Genau das ist mir auch so sauer aufgestoßen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158068]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/