[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

14. Jan 2010, 14:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Egal wie lange ich ich den Code prüfe, ich finde den Fehler nicht.
Hat jemand Zeit, mal einen Blick drauf zu werfen
Code
http://www.wohnbau-hausser.de/ 

Es geht um die Abstände der Bilder zu den Texten zu den Bildern usw.
Ich verwende die gleichen Schriftgrößen - der Browser produziert aber unterschiedliche Abstände, und das nehme ich persönlich ... ;-)
X

Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Jan 2010, 14:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #430189
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#430186]

Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

14. Jan 2010, 15:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #430192
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielen Dank für deinen rasanten Link. Ich werde mich gleich drüber her machen und melde mich sicher erst morgen wieder ...


als Antwort auf: [#430189]

Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

15. Jan 2010, 16:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #430344
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
bis auf einen Fehler habe ich alle gefunden und ausgebügelt, auch wenn ich wenig Sinn darin sehe, für ein durchsichtiges GIF, mit dem ich Tabellen gestreckt habe, ein "-" als ALT-Attribut einzugeben.
Danach habe ich mir die Mühe gemacht und noch weitere Sites gecheckt, z.B. diese:
http://www.konz-schaefer.de
Hauptsächlich scheint den Validator die Einbindung meines Flash-Films zu stören, denn nicht eine Zeile des Codes kommt ungeschoren davon. Im www läuft der Film aber problemlos.
Kann dies am falschen Header liegen?


als Antwort auf: [#430189]

Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Jan 2010, 21:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #430375
Bewertung:
(2194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> auch wenn ich wenig Sinn darin sehe, für ein durchsichtiges GIF,
>> mit dem ich Tabellen gestreckt habe, ein "-" als ALT-Attribut einzugeben.

Du kannst auch einfach alt="" schreiben.
http://de.selfhtml.org/...nbinden.htm#referenz

Flash kannst Du so valide einbinden:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="images/traumbad.swf" width="900" height="600">
<param name="movie" value="images/traumbad.swf">
</object>


als Antwort auf: [#430344]

Unterschiedliche Abstände von Bild und Text

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

18. Jan 2010, 15:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #430587
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Sabine, das werde ich testen, und ich bin mir sicher, du hast Recht. ;-)


als Antwort auf: [#430375]
X