[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

19. Sep 2006, 17:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi forum,
das Impressum einer Site habe ich mit Link auf ein separates Fenster gestellt.
Den folgenden Befehl hatte ich zuerst ohne den kompletten Pfad verwendet:

javascript:window.open('http://www.pfleghar-online.de/anfahrt.html', 'newWin', 'alwaysRaised=yes,directories=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=no,status=no,width=530,height=400');void('');

Firefox verweigerte jedoch das Öffnen und brachte nur ein leeres, bildschirm-großes Fenster. Mit dem kompletten Pfad funktioniert es zwar unter WIN XP nicht optimal, aber man bekommt die Info im kleinen Fenster, jedoch inkl. Menüleiste, was nicht so elegant aussieht - beim MAC ist jetzt alles OK.
IE bringt zuvor zusätzlich eine leere Seite mit der Fehlermeldung, er könne diese Seite nicht darstellen.
Seiten, bei den diese WinOpen-Funktion über Text-Links gesteuert wird, funktionieren tadellos.
Wie kann ich hier regulierend bzw. zwischen den Browsern ausgleichend einwirken?

(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 19. Sep 2006, 17:24 geändert)
X

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

kareh
Beiträge gesamt: 239

19. Sep 2006, 19:40
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #251824
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim,

vielleicht klappts damit:
<a href="javascript:;
"onclick="MM_openBrWindow('deine_Seite.html','','width=530,height=400)">Dein_Text</a>

Bei mir machen die da keine Probleme.


als Antwort auf: [#251800]

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Sep 2006, 21:12
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #251840
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Karin,

dafür ist aber die Definition des Skriptes notwendig.
Für das Skript hilft mal ausnahmsweise kein Quelltext sondern:

Dreamweaver-Verhalten->Browserfenster öffnen


als Antwort auf: [#251824]

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

kareh
Beiträge gesamt: 239

19. Sep 2006, 21:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #251843
Bewertung:
(1655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm,

stimmmt, da hast Du Recht ;-)

Das hatte ich vergessen.


als Antwort auf: [#251840]

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

20. Sep 2006, 10:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #251916
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin, hallo Loethelm,
vielen Dank für eure Ausführungen, aber ich glaube, dass ich missverstanden wurde. Meine Textlinks funktionieren wie gewünscht, aber meine Hotspots aus DrW nicht!
Siehe http://www.pfleghar-online.de, unten links (Anfahrt bzw. Impressum)


als Antwort auf: [#251843]

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

kareh
Beiträge gesamt: 239

20. Sep 2006, 10:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #251931
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim,

wie loethelm schon geschrieben hat: Dreamweaver-Verhalten->Browserfenster öffnen

Markiere den Text, bei Hyperlink trägst Du javascript:; ein, im Tag-Inspektor dann Verhalten + anklicken und Browserfenster öffnen auswählen.


als Antwort auf: [#251916]

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Sep 2006, 10:39
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #251934
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

laut FF-Javascript-Konsole ist das Skript ok. Aber beim Mac FF funktioniert es bei mir auch nicht. Safari macht keinen Fehler.
Probier doch alternativ mal das MM-Skript aus.


als Antwort auf: [#251916]

Unterschiedliche Browserdarstellung von javascript:window.open

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

20. Sep 2006, 10:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #251940
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,
manchmal steht man einfach neben sich ;) ! Vielen Dank für deine Geduld. Der Weg über Verhalten funktioniert einwandfrei. Das leere Browserfenster kam von der Einstellung Hyperlink-Ziel >_blank, was einer WinOpen-Funktion Schwachsinn ist.


als Antwort auf: [#251931]
X