[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 12:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich benutze Indesign Cs 3.0 und habe das Problem das Schrift unterschiedlich auf verschiedenen Seiten dargestellt wird.
Es ist seitenbezogen. Die Schriftblöcke haben jedoch genau den gleichen Style angewandt. Ja sogar wenn ich den Text per Copy and Past von einer Seite in die andere kopiere sieht die Darstellung anders aus.
Der Font ist der Gleiche, aber irgendwie dünner und sieht einfach seltsam aus. Wenn ich ein Pdf erzeuge sind diese Unterschiede auch sichtbar.

Was könnte das sein?
X

Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

21. Sep 2004, 13:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #110021
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Befinden sich die Seiten in EINEM Dokument oder reden wir von verschiedenen Dateien?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#110013]

Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Sep 2004, 13:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #110045
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

ich vermute, dass Du die irgendwo auf der Seite die Transparenz-Funktion angewendet hast. Das kannst Du überprüfen, wenn Du die Seitenpalette Dir anschaust. Wenn dort die Ansicht der Seite nicht weiß sondern grau/weiß-kariert ist, dann sind Transparenzen im Einsatz (z.B. auch Schlagschatten). In diesem Fall wird der Text bei der Ausgabe durch Transparenzreduzierungen verändert. Daher finde ich es sehr praktisch, dass dies in InDesign direkt beim Editieren schon sichtbar ist.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110013]

Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2004, 13:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #110612
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für den Tip, daran lag es!
Kannst du mir noch sagen, wie man das am einfachsten wieder auf normal schaltet? ich habe es jetzt so gemacht, dass ich allem Text auf der Seite bei den Transparency Einstellungen "Knockout Group" zugewiesen hab...

Gruß Chris


als Antwort auf: [#110013]

Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

23. Sep 2004, 13:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #110640
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

mir ist nicht bewusst, dass man diese Funktion deaktivieren kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Darstellung sich angleicht, sobald man die Überdrucken-Vorschau aus dem Ansicht-Menü aktiviert.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110013]

Unterschiedliche Darstellung von gleicher Schrift. Bitte Hilfe!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Sep 2004, 21:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #111045
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Mit Aussparungsgruppe in der Transparenz weist du dem Text ja bereits Transparenz zu. Willst du das?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#110013]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/