[GastForen Archiv Adobe GoLive Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Lieblingxberg
Beiträge gesamt: 37

6. Jun 2005, 16:29
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe mühsam meine erste Seite fertig gestellt und musste feststellen, dass in IE einige Objekte nicht angezeigt werden und einige Links nicht funktionieren - im Gegensatz zu Firefox. Ich habe schon in den Hilfen etwas gestöbert und glaube, dass es an meinem Code liegt. Ich habe auf der Seite http://validator.w3.org mal meine Seite checken lassen und die kamen auf 18 Fehler....ist ja alles schön recht und gut - aber wie kann ich die Fehler reparieren? So gut kenne ich mich leider noch nicht aus...Und wie kann ich sie vermeiden?

Meine Seite findet ihr unter:
http://www.borntoassist.com

Vielen Dank für Euere HIlfe!

Andreas

X

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jun 2005, 17:05
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #170118
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

dem Validator gefallen die Golive-Elemente nicht, weil sie nicht Bestandteil von HTML sind.
Diese Elemente kann man herausfiltern beim Hochladen der Seite.

>> dass in IE einige Objekte nicht angezeigt werden und einige Links nicht funktionieren

Diese Fehler konnte ich nicht finden.
Welche Objekte werden denn nicht angezeigt und welche Links funktionieren nicht?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#170109]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 6. Jun 2005, 17:05 geändert)

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Lieblingxberg
Beiträge gesamt: 37

6. Jun 2005, 17:39
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #170137
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!

Danke für die schnelle Antwort...wenn du im deutschen Teil auf "Filmografie" gehst, erscheint das Objekt nicht - zumindest im IE.

Wie kann ich denn die Golive-Objekte beim Hochladen herausfiltern?


als Antwort auf: [#170109]

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jun 2005, 17:55
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #170142
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Objekt meinst Du? Ich sehe keinen Unterschied in IE4 und Firefox.

>> Golive-Objekte beim Hochladen herausfiltern

Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Hochlade/Synchron-Zeit

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#170109]

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Lieblingxberg
Beiträge gesamt: 37

6. Jun 2005, 18:19
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #170148
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir zeigt er in DEUTSCH/FILMOGRAFIE den Scroll-Text nicht an...scheint dann aber eher an meinen Einstellungen zu liegen, wenn es bei dir funktioniert. Ich nutze GL CS (english) und kann bei den
Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Hochlade/Synchron-Zeit nix finden. Jetzt fang ich echt langsam an zu nerven, sorry, aber ich habe das Gefühl, gleich am Ende zu sein (mit der Arbeit an der Seite und meinen Nerven)

Grüßli aus Deutschland
Andreas


als Antwort auf: [#170109]

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jun 2005, 18:38
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #170152
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Also bei mir zeigt er in DEUTSCH/FILMOGRAFIE den Scroll-Text nicht an

Das ist der Link zu dieser Seite, für die Anderen zum kucken:
http://www.borntoassist.com/...ografie_deutsch.html
In welchem Browser siehst Du denn den Scroll-Text nicht?

Ich habe nur Golive6. Vielleicht kann da noch jemand mit Golive CS weiterhelfen.

Gruß Sabine

PS: ändere mal den Dateiname Filmografie-ge%e4ndertFH10001.html
Leerzeichen und Sonderzeichen sind nicht erlaubt, vielleicht kommt damit Dein Browser nicht zurecht.


als Antwort auf: [#170109]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 6. Jun 2005, 18:41 geändert)

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Lieblingxberg
Beiträge gesamt: 37

6. Jun 2005, 18:44
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #170158
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
IE Version 6.0 - dabei zeigt er bei mir den Text auf der Seite http://www.borntoassist.com/...ografie_deutsch.html nicht an. Im Firefox ist alles i.O. Ausserdem zeigt er auf http://www.borntoassist.com/...ch/vita_deutsch.html zwar den Text, aber mit einem blauen Rand versehen (ist ursprünglich eine PNG Datei)

Frage: Wie kann ich das in Griff bekommen - aber vorsicht: ich bin noch nicht so wirklich fit in der Materie...

Dank&Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#170109]

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

6. Jun 2005, 18:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #170162
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der IE kann mit PNG nicht richtig umgehen, das
ist nun mal so, in der CS2 von GoLive gibt es
eine Patcherweiterung die dem IE das endlich
mal beibringt...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#170109]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 6. Jun 2005, 18:56 geändert)

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Lieblingxberg
Beiträge gesamt: 37

6. Jun 2005, 18:54
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #170166
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na gut, dann werde ich die Grafiken eben als GIF oder JPG noch mal bearbeiten, dass auch IE damit klar kommt.

Gibt es einen Grund warum die Links in der Navigationsleiste mit dem IE unter http://www.borntoassist.com/...ch/vita_deutsch.html
nicht ordentlich funktionieren?

Vielen Dank!
Andreas


als Antwort auf: [#170109]

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

6. Jun 2005, 18:59
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #170169
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nimm auch mal die Umlaute aus Deinen Namen
raus: navigator_gr%fcn

Im Zusammenhang mit JavaScript sind Sonderzeichen
wie Umlaute, Zahlen am Anfang von Namen etc. nicht
zulässig und führen zu unvorhersehbaren Ereignissen,
das muß es jetzt nicht direkt bei Dir sein - aber
ändern mußt Du das auf jeden Fall....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#170109]

Unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Browsern

Lieblingxberg
Beiträge gesamt: 37

6. Jun 2005, 19:03
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #170172
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach ich!

Wollte eben kurz Euch allen Danken! Ich finde das Forum extrem hilfreich - und wenns dann echt mal nicht weiter geht, bekommt man sofort Hilfe von Euch!

Danke! Danke!

Andreas


als Antwort auf: [#170109]
X