[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

chrigi78
Beiträge gesamt: 10

7. Sep 2007, 15:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit den Farben in Dreamweaver, Photoshop (und auch Illustrator)


Hier ein Beispiel:

1. Ich erstelle in Photoshop CS3 eine kleine Fläche mit den Farbwerten CC0033 und sichere diese über "für Web und Geräte speichern" als gif-Datei ab.

2. Ich erstelle in Dreamweaver CS3 eine neue HTML-Seite und gebe dieser als Hintergrundfarbe erneut die Werte CC0033.

3. Sobald ich die in Punkt 1 erstellte Fläche in Dreamweaver über den Hintergrund platziere, sind die Farben jedoch nicht mehr identisch.

Woran liegt das? Es muss doch möglich sein, einen Farbwert zu definieren und diesen über die ganze Suite einheitlich zu verwenden.
X

Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Sep 2007, 10:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #311697
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrigi,
dieses Problem ist mir schon aus FreeHand und Photoshop bekannt. Dort war die Lösung für eine korrekte Bildschirmdarstellung die, dass man in FreeHand einstellen konnte, an welcher Farbdarstellung der Bildschirm sich orientieren soll, damals habe ich eben PS eingegeben, und gut wars.
Für dich ist final entscheidend, ob deine Farben auf der Homepage im Internet identisch dargestellt werden. Hast du die Browser dahingegehend schon durchgetestet?
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#311450]

Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

chrigi78
Beiträge gesamt: 10

11. Sep 2007, 10:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #311859
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim

Die Farben für die CS3 stelle ich in Bridge ein. Es scheint jedoch so, als ob Bridge nur die Farben von Illustrator, Photoshop und Indesign regelt.
Die "finalen" Seiten im Browser (egal in welchem) stimmen gut mit den Farben in Dreamweaver überein, mein Problem liegt aber nicht zwischen Dreamweaver und Browser sondern zwischen Dreamweaver und Photoshop/Illustrator.


als Antwort auf: [#311697]

Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

11. Sep 2007, 12:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #311896
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade nochmals alles durchgecheckt und konnte in den Einstellungen nichts finden.
Es ist soweit aber wirklich nicht tragisch, und daher sehe ich auch kein Problem. :-)
Entscheidend ist die gleiche Darstellung in den Browsern, und das passt ja. Ein einfacher Klick auf F12 und man sieht, was Sache ist.
Die Crux liegt sicher in der Feinabstimmung zwischen Adobe- und Macromedia-Produkten …
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#311859]

Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

typografie.info
Beiträge gesamt: 402

11. Sep 2007, 13:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #311918
Bewertung:
(1860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder wurde die Farbreduzierung bei der Umwandlung ins GIF nicht auf optimiert eingestellt, oder Photoshop ist nicht im korrekten Farbraum.
Ideal wäre sRGB als Arbeitsfarbraum und das Monitorprofil bei Farbproof aktivieren.

PS und Dreamweaver können natürlich sehr wohl identische Farben darstellen!

https://www.typografie.info


als Antwort auf: [#311450]

Unterschiedliche Farben in Photoshop und Dreamweaver

chrigi78
Beiträge gesamt: 10

11. Sep 2007, 14:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #311934
Bewertung:
(1849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@typografie.info

Das wars, das Problem ist gelöst. Ich habe mein Farbprofil von aRGB auf sRGB geändert - nun funktionierts genau wie ich mir das vorstelle!

Vielen Dank


als Antwort auf: [#311918]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Shortcut funktioniert nicht mehr

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

SVG Animation mit Pause

PANTONE solid coated V4 - Farbpalette kein Vollton mehr?

Laserdrucker unterscheidet nur sporadisch zwischen Farbe und SW

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Office Vorlagen Darstellung
medienjobs