Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

Adlerauge
Beiträge gesamt: 2

20. Nov 2013, 12:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Howgh!
Ich möchte gerne in einem Kasten die Überschrift automatisch um einen Punkt versetzen sobald diese über zwei Zeilen geht. Und zwar soll dann NUR die zweite Zeile um einen Punkt versetzt sein. Also Versatz: -1pt.
Ist es möglich das in den Absatzformaten über GREP oder ein verschachteltes Format zu lösen? Ich habs bis jetzt leider nicht hinbekommen und muss das jedes Mal "händisch" lösen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Euer Adlerauge
X

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

20. Nov 2013, 12:50
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #519918
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adlerauge und willkommen auf HDS,

Einzug links 1pt, Einzug erste Zeile -1pt. Und das im Absatzformat.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#519916]

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Nov 2013, 13:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #519919
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, ich dachte, es geht um Grundlinienversatz. Siehe beiliegende Datei.


--------
Als aber der Pferdehändler nicht abließ, auf Winnetou einzuteufeln, bemerkte dieser in seiner einsilbigen Art:
Mann, dein Pferd
ist nichts wert
Hier: Das Bein
ist zu klein.
Dort: Das Ohr
steht nicht vor.
Da: Der Gaul
hat kein Maul.
Schau: Der Schwanz
fehlt im ganz.
Und es trabt
nicht so recht,
denn dein Pferd
ist ein Specht.
Du viel dumm, ich viel klug. Ugh.



als Antwort auf: [#519918]
Anhang:
verschoben.idml.zip (32.0 KB)

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

20. Nov 2013, 13:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #519920
Bewertung:
(2141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ah, ich dachte, es geht um Grundlinienversatz.


Das kann natürlich gut möglich sein. Aber dann wäre ja ein dementsprechender ZA mit Ausrichten nur der ersten Zeile am Grundlinienraster (wenn er es denn Einsetzt) die Lösung. Oder sehe ich das zu einfach?

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#519919]

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

20. Nov 2013, 13:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #519922
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde sagen, dass dies über ein "verschachteltes Zeilenformat" geht, dass findest am selben Ort wie "verschachteltes Format", aber ganz unten.
Gruss Michel


als Antwort auf: [#519916]

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

20. Nov 2013, 13:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #519923
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Frage "Gleicher Abstand von Titel zu Bodytext?" vom 13.11.2013, ging in etwa in die selbe Richtung.
Gruss again Michel


als Antwort auf: [#519916]

Unterschiedlicher Versatz in einem Absatz

Adlerauge
Beiträge gesamt: 2

21. Nov 2013, 10:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #519952
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kurtnau ] Das kann natürlich gut möglich sein. Aber dann wäre ja ein dementsprechender ZA mit Ausrichten nur der ersten Zeile am Grundlinienraster (wenn er es denn Einsetzt) die Lösung. Oder sehe ich das zu einfach?

Gruß Kurt


Mein Gott *aufshirngreif*. *räusper* *ähem* Ja genau das hab ich gemeint. Ich muss einfach den Zeilenabstand vergrößern. Jetzt funktioniert es. NEIN das ist mir jetzt eh nicht peinlich *gg*. Daaaanke.


als Antwort auf: [#519920]
X