Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unterschneidungstabelle (vs. QuarkXPress)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschneidungstabelle (vs. QuarkXPress)

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

24. Mär 2011, 22:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

die Spationierungswerte in Quark´s Unterschneidungstabelle werden ja in 1/200 eines Geviert angegeben. Gibt es eine entsprechende Möglichkeit in InDesign, auch per einer solchen Menüpalette Unterschneidungswerte einzugeben und welche Werte haben die in InDesign?

Viele Grüße
Katrin
X

Unterschneidungstabelle (vs. QuarkXPress)

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

24. Mär 2011, 23:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #467645
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt, habe es doch noch hier gefunden – die Suche vorhin hatte es nicht ergeben :( SORRY

http://www.hilfdirselbst.ch/...E_quark_P179953.html


als Antwort auf: [#467644]

Unterschneidungstabelle (vs. QuarkXPress)

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

25. Mär 2011, 21:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #467735
Bewertung:
(3167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte da jetzt nicht allzu tief im Morast stochern, aber hat die alte Tante XPress nicht vielmehr die Angewohnheit, als 1 Einheit den 200sten Teil der Dickte eines Versal-M zu bezeichnen? Erst ein Häkchen bei »Standard-Geviert« schaltet um auf reinen Schriftgrößenbezug, wenn ich recht informiert bin. Bin ich?

Schönen Gruß aus München.
W.E.


als Antwort auf: [#467645]

Unterschneidungstabelle (vs. QuarkXPress)

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

26. Mär 2011, 09:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #467745
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Eigner,

da muss ich passen, so genau weiß ich da nicht Bescheid. Vielleicht jemand anderes ...? Ach nee, wir sind ja hier im ID-Forum. Ein Wunder, dass ich bei dem Betreff hier überhaupt eine Antwort bekomme ;)

Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#467735]

Unterschneidungstabelle (vs. QuarkXPress)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Mär 2011, 10:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #467749
Bewertung:
(3114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Wolf Eigner ] als 1 Einheit den 200sten Teil der Dickte eines Versal-M

Ich meine mich erinnern zu können, dass XPress (zumindest bis Version 4) statt des "M" den Raum einer Doppel-Null (00) als Ausgangsgröße verwendet…


als Antwort auf: [#467735]
X