[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Unterschrift von Acrobat 5 mit Acrobat 6 nicht löschbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschrift von Acrobat 5 mit Acrobat 6 nicht löschbar

Thomas W.
Beiträge gesamt: 21

15. Sep 2004, 13:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

folgendes Problem:
Ich habe Dateien mit Acrobat 5 erzeugt, unterschrieben und mit Passwort versehen. Das Passwort weiss ich noch. Sicher ;-)

Jetzt will ich die Dateien ändern. Wenn ich die Sicherheit ändern will, soll ich aber erst die Unterschriften löschen. Ich kann mit meinem neuen Acrobat 6 diese Unterschriften aber nicht ändern/löschen. Bei dem entsprechenden Menue kann ich die Unterschriften nur prüfen, sonst nichts.

Wer kann mir helfen.
Vielen Dank vorab.
Thomas W.
X

Unterschrift von Acrobat 5 mit Acrobat 6 nicht löschbar

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

23. Sep 2004, 07:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #110506
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ab Acrobat 6 erzeugt man mit diesem Vorgehen eine Art «Dead Lock». Das verhalten ist analog wie wenn ein PDF zertifiziert wird, wobei keine Änderungen zugelassen werden.
Mir ist nur eine Lösung bekannt: Downgraden zu Acrobat 5, Schutz und Unterschrift löschen und zurück zu Acrobat 6.
Für Zukünftige PDFs muss für solche Fälle ein ungeschütztes File zurück behalten werden, womit gegebenenfalls weiter gearbeitet werden kann.

HTH


als Antwort auf: [#108818]

Unterschrift von Acrobat 5 mit Acrobat 6 nicht löschbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2004, 08:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #110513
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. So etwas hatte ich schon befürchtet. Normalerweise lasse ich mir auch von jedem Dokument eine freie Version, aber in diesem Falle war das Projekt so gross, dass die Sicherung mit allen zusätzlichen Daten (Bildern, Texten, usw.) und einer freien Version nicht auf eine CD gepasst hätte. Also habe ich sie dummerweise gelöscht. Aus Fehler wird man klüger.

Danke
Thomas W.


als Antwort auf: [#108818]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/