[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Unterstreichungsoptionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterstreichungsoptionen

matmax
Beiträge gesamt: 626

27. Nov 2007, 12:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Gibt es in Illustrator Unterstreichnungsoptionen?
ich habe nämlich das Problem, dass ich Text unterstreichen will und AI macht keine durchgezogene Linie, sondern gepunktet. Das hängt sicher mit Linien in meinem Dokument zusammen, denen ich eine gepunktete Kontur zugewiesen habe. Doch dem Textrahmen ist nichts zugewiesen. In einem neuen AI Dokument funktioniert es. Beim Rüberkopieren in das alte Dokument wieder das gleiche Problem.
Es ist wohl eine "Ansichts-Sache", denn wenn ich den Text markiere kommt die durchgezogene Linie, wenn ich den Textrahmen dann aber wieder verrücke oder eine andere Zoomstufe einstelle kommen wieder die gepunkteten Linien.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?! Behebbar oder Bug?!
Danke!
Beste Grüße, matmax
X

Unterstreichungsoptionen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Nov 2007, 20:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #324601
Bewertung:
(10544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welche Version Illustrator? Ab CS2 gibt es Unterstreichungen.

Ansonsten: sowas hab ich noch nie gesehen. Könnte man davon einen Screenshot haben?


als Antwort auf: [#324485]

Unterstreichungsoptionen

matmax
Beiträge gesamt: 626

28. Nov 2007, 10:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #324707
Bewertung:
(10532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit CS2. Anbei ein Screenshot. Wohl ein Darstellungsbug.


als Antwort auf: [#324601]
Anhang:
unterstrichen.jpg (154 KB)

Unterstreichungsoptionen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Nov 2007, 11:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #324712
Bewertung:
(10527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da man eine Unterstreichung selbst nicht punktieren kann, dürfte es sich um einen Darstellungsbug handeln. Wie wird es denn gedruckt?


als Antwort auf: [#324707]

Unterstreichungsoptionen

matmax
Beiträge gesamt: 626

28. Nov 2007, 14:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #324785
Bewertung:
(10509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lustigerweise wird es auch so gedruckt! Da ich aber eine Website in AI entwerfe (was ich aber langsam verfluche) ist das egal, da ich immer nur Bildschirmfotos der Ansichten machen (wegen fehlender Mehrseitigkeit und nervendem MultiPage-PlugIn … aber da habe ich ja schon einen Bittbrief an Adobe geschrieben)
LG
matmax


als Antwort auf: [#324712]
X