hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forum: HTML und CSS / Stylesheets

Graciosa
Beiträge: 154
22. Nov 2013, 17:56
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterverzeichnis nicht zu erreichen


Ich kann im Browser einen Unterordner nicht mehr erreichen, seit ich die normale URL auf einen anderen Unterordner umgeleitet habe.

Also:
www.meinefirma.de ist umgeleitet auf www.meinefirma.de/old

Dieser Ordner "old" liegt im Verzeichnis html. Diese Umleitung klappt auch.

Jetzt will ich aber einen Ordner erreichen der im html-Verzeichnis liegt und "cms" heißt. Da baue ich gerade eine Seite in contao auf. So lange die nicht fertig ist, soll die aktuelle Seite angezeigt werden. Ich muss aber mein Contao-Backend erreichen, um an der Seite zu arbeiten.

Über www.meinefirma.de/cms erreiche ich diesen Ordner nicht und die Login-Seite www.meinfirma.de/cms/contao wird in reinem HTML angezeigt (scheinbar wird die css-Datei nicht gefunden) und der Login funktioniert auch nicht.

Findet der vielleicht nur die Datenbank nicht mehr, weil ich die www.meinefirma.de umgeleitet habe?

Ich habe die Umleitung deshalb rein gemacht, weil die aktuelle Seite (html-Seite ohne cms) nicht mehr gefunden wurde, die komplett im html-Ordner ohne Unterordner lag (also zwischen diesen Datei lag mein cms Ordner mit Contao drin).

Ist mein Problem verständlich erklärt?
Weiß jemand eine Lösung? Ich habe schon gegoogled und gesucht und finde keine Antwort.

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de Top
 
X
FSt  M 
Beiträge: 1951
22. Nov 2013, 18:40
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #520013
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterverzeichnis nicht zu erreichen


Zitat Ist mein Problem verständlich erklärt?
Weiß jemand eine Lösung?


Nein.

Wie hast Du diese Umleitung gemacht. Das ist wichtig und essentiell. Wenn Du das mit einer .htaccess-Datei gemacht und da den Code "richtig" geschrieben hast, dann wird jetzt einfach alles umgewandelt und umgeleitet und dein CMS würde in /old/cms/ gesucht werden ... z.B.


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
http://www.wpms.ch
als Antwort auf: [#520012] Top
 
Graciosa
Beiträge: 154
22. Nov 2013, 19:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #520016
Bewertung:
(2451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterverzeichnis nicht zu erreichen


Ich habe die Umleitung im Confixx meines Prviders gemacht (Webspaceverkauf). Die Umleitung selbst klappt auch hervorragend.

Ich müsste ja, um in mein cms Ordner zu kommen aus dem old ordner wieder eine Ebene höher und das kann ich ja nicht angeben oder geht das irgendwie?

Kann ich vielleicht in den html Ordner eine index-Datei legen, die dann auf den old Ordner weiterleitet? Dann könnte ich für anderen Ordner den normalen Pfad eingeben.

Ich habe auch versucht eine Subdomain anzulegen, wenn ich die aber in /cms umleite bzw. /html/cms habe ich ja das gleiche Problem wie im Browser.

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de
als Antwort auf: [#520013] Top
 
Graciosa
Beiträge: 154
22. Nov 2013, 19:07
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #520017
Bewertung:
(2451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterverzeichnis nicht zu erreichen


… vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, wie ich in einem Unterordner die contao-Seite aufbauen kann und die aktuelle Seite einfach weiter läuft, wenn sie komplett im html-Verzeichnis liegt - so wie vorher?

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de
als Antwort auf: [#520013] Top
 
Graciosa
Beiträge: 154
22. Nov 2013, 19:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #520018
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Unterverzeichnis nicht zu erreichen


So, ich habe jetzt die Umleitung wieder rausgenommen, die html-Seite wieder ins html Verzeichnis gelegt und es funktioniert. Bin gespannt wie lange.

Trotzdem würde mich noch interessieren, ob ich in einem Pfad auch einen Ordner höher gehen kann. Im Browser hat www.meinefirma.de/../cms nicht geklappt - hätte aber viellecht als Umleitung für eine Subdomain funktioniert?

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de
als Antwort auf: [#520013] Top
 
X