[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Unverträglichkeit Snow Leopard & QXP 8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unverträglichkeit Snow Leopard & QXP 8

MOK
Beiträge gesamt: 101

8. Nov 2010, 16:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich bald mal einen neuen MAC anschaffen, aber dann natürlich auch Snow Leopard nutzen. Mal unabhängig davon, ob es an Apple oder an Quark liegt, kann es doch nicht sein, dass Quark die 3-Affen-Position einnimmt. Ich hatte die ganze Zeit mit einem (kostenlosen/niedrigpreisigen) Zwischenupdate (den Einträgen hier zufolge ist 8.1.6.2 auch noch nicht das gelbe vom Ei) gerechnet. Weiß die Gerüchteküche, ob sowas kommen wird? Oder bastelt Quark mal wieder nur an einer teuren 9er-Version, ohne grundlegende Nachbesserungen der aktuellen Versionen. Das kann sich ein Marktführer vielleicht leisten – aber Quark?
Und wieso habe ich das Gefühl, dass auch beim angekündigten Löwe das Xpress wieder Probleme machen wird? Ich würde gerne bei Xpress bleiben, also belehrt mich eines Besseren.
Dank im voraus
MOK
X

Unverträglichkeit Snow Leopard & QXP 8

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

8. Nov 2010, 22:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #456311
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du?


als Antwort auf: [#456273]

Unverträglichkeit Snow Leopard & QXP 8

MOK
Beiträge gesamt: 101

9. Nov 2010, 09:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #456336
Bewertung:
(1727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,
deiner Antwort entnehme ich, dass du problemlos mit QXP 8 auf Snow Leopard wechseln konntest. Und dass sich in meinem Hinterkopf nur die negativen Erfahrungsberichte (Font-, Umbruch-, Druckerprobleme) festgesetzt haben, die zwischenzeitlich wohl alle behoben sind.
Früher konnte ich mich halt mit zahlreichen Freunden und Kollegen über Xpress austauschen, heute kann man ja fast nur noch in diesem Forum Infos und Meinungen darüber bekommen…
Vielen Dank dafür.
MOK


als Antwort auf: [#456311]

Unverträglichkeit Snow Leopard & QXP 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

9. Nov 2010, 09:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #456339
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HallO

Sind wir nicht deine Freunde oder Kollegen??????????? Frown


als Antwort auf: [#456336]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 9. Nov 2010, 12:53 geändert)

Unverträglichkeit Snow Leopard & QXP 8

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Nov 2010, 12:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #456364
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MOK ] Font-, Umbruch-, Druckerprobleme

… wir wissen natürlich nicht, ob Apple wieder auf die Idee kommt, die Unterstützung für PostScript-Schriften einzustellen und dann doch mit einem Update wieder einzubauen …
… wir wissen nicht, ob Apple wieder auf die Idee kommt, die Unterstützung für Drucker (z.B. den Adobe PDF-Drucker) wieder radikal zu ändern …


als Antwort auf: [#456336]
X