[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Unvollständige Schriftarten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unvollständige Schriftarten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Mai 2004, 15:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab da grad son Falll den ich nicht versehe:

Ich habe eine nigelnagelneue Datei in ID CS. Dort mache ich einen Textrahmen und schreine eine Zeile in Arial, eine in Arial Bold, eine in Arial Italic und eine in Arial Bilditalic.
Wenn cih nun im Preflight nachschaue, dann wird nur die Regular als OK angezeigt, die anderen Schnitte als "unvollständig"
Die Arial ist eine OT Schrift. Die Hilfe sagt: "Unvollständige Schriftarten" listet Schriftarten auf, für die auf dem aktuellen Computer eine Bildschirmschriftart, aber keine Druckerschriftart vorhanden ist.

Wie kann das sein??? Verstehe die Zusammenhänge nicht!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
X

Unvollständige Schriftarten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

5. Mai 2004, 16:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #83851
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, dasselbe ist mir heute Morgen zufällig auch aufgefallen - auch in Zusammenhang mit der Arial (TrueType), Windows-System. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, es scheint ein Stuttgarter Problem zu sein ... ;-) Aber im Ernst, mich interessiert das auch.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#83819]

Unvollständige Schriftarten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Mai 2004, 14:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #84031
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Dies beobachte ich schon seit es Preflight gibt in InDesign... Zu Ausgabeprobleme hat dies meines Wissens nie geführt. Also müsste es eine Fehlinfo vom Preflight sein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#83819]

Unvollständige Schriftarten

ilona
Beiträge gesamt: 474

6. Apr 2005, 12:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #157558
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr!

sorry, dass ich dieses Uralt-Thema wieder nach oben hole, ich habe es eben in der Suche gefunden weil ich eben auch dieses Problem habe.

Kann ich davon ausgehen, dass man diese Preflight-Meldung ignorieren darf?
"Zu Ausgabeproblemen hat dies ... nie geführt"

Ich denke schon, oder? Vor allem weil im pdf diese vom Preflight als unvollständig gemeldeten Schriften auch korrekt als eingebettet gemeldet werden.
ich habe jetzt nur noch akut das Problem, dass im pdf eine Schrift (genauer gesagt der Kursivschnitt) ohne jeglichen Zusatz erscheint, also ohne "eingebettet" oder "fehlt", da steht einfach gar nix - im preflight von Indesign ist diese Schrift alllerdings völlig okay. Oder soll ich damit ins pdf/Druckvorstufen-Forum gehen?

Ach ja: Windows NT, Indesign CS

Danke, ilona.



als Antwort auf: [#83819]
X