[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update 10.4.6 for Intel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update 10.4.6 for Intel

zimmermann
Beiträge gesamt: 18

30. Mai 2006, 08:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum

Ich habe, von Apple empfohlen, das Update 10.4.6 for Intel installiert. Seither startet mein IMac nicht mehr, d.h. das «Begrüssungsbild» erscheint doch der Balken bewegt sich nicht.

Ich habe bereits von der mitgelieferten System-CD gestartet und das Festplattendienstprogramm ausgeführt und die Zugriffsrechte repariert.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

Meine Konfiguration: iMac 20", Intel Core Duo 2 GHz, 1 GB RAM, OSX 10.4.4
X

Update 10.4.6 for Intel

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Mai 2006, 08:28
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #231745
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hast du Adobe Version Cue installiert?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es da probleme gab... ((oder war das beim letzten Security-Update... bin nicht mehr ganz sicher))


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#231744]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 30. Mai 2006, 08:29 geändert)

Update 10.4.6 for Intel

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

30. Mai 2006, 08:28
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #231746
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal den Open Firmware Start:
Befehl Option (alt) O F, dann
reset'NVRAM
set'defaults
reset'all


als Antwort auf: [#231744]

Update 10.4.6 for Intel

hhohmann
Beiträge gesamt: 39

30. Mai 2006, 10:29
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #231772
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zimmermann,

wenn Dein Rechner nach dem Starten des Finders aufhängt, versuch doch mal folgendes:
Starte Dein Rechner mit gedrückter Shift-Taste und lösche anschließend im Pfad "Library/StartupItems" alle Objekte. Jetzt sollte er wieder starten. Vermutlich hängt es an AdobeVersionCue.

Grüße
Heiko Hohmann


als Antwort auf: [#231744]

Update 10.4.6 for Intel

zimmermann
Beiträge gesamt: 18

30. Mai 2006, 13:05
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #231828
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Dein Tipp funktioniert nicht. Nach 5 Min. blauer Blidschirm.
Meine Konfiguration: iMac 20", Intel Core Duo 2 GHz, 1 GB RAM, OSX 10.4.4

Meine Konfiguration: DELL Dimension 5150, Intel Pentium D, Windows XP


als Antwort auf: [#231772]

Update 10.4.6 for Intel

zimmermann
Beiträge gesamt: 18

30. Mai 2006, 13:07
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #231829
Bewertung:
(2291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi säsch

ja ich habe Adobe Version cue installiert.

Ist nicht optimal oder?
Meine Konfiguration: iMac 20", Intel Core Duo 2 GHz, 1 GB RAM, OSX 10.4.4

Meine Konfiguration: DELL Dimension 5150, Intel Pentium D, Windows XP


als Antwort auf: [#231745]

Update 10.4.6 for Intel

zimmermann
Beiträge gesamt: 18

30. Mai 2006, 13:08
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #231831
Bewertung:
(2288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

leider funktioniert dein Tipp nicht. nach 5 Min. drücken der Tasten habe ich aufgegeben.

Gibt es andere Möglichkeiten?
Meine Konfiguration: iMac 20", Intel Core Duo 2 GHz, 1 GB RAM, OSX 10.4.4

Meine Konfiguration: DELL Dimension 5150, Intel Pentium D, Windows XP


als Antwort auf: [#231746]

Update 10.4.6 for Intel

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5028

30. Mai 2006, 20:15
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #231953
Bewertung:
(2269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ zimmermann ] leider funktioniert dein Tipp nicht. nach 5 Min. drücken der Tasten habe ich aufgegeben.

Wenn du nach 5 Minuten aufgibst, dann kann das natürlich nicht funktionieren!
Fixiere die Umschalttaste mit einem Klebestreifen und gib' 'ihm' mehr Zeit.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#231831]

Update 10.4.6 for Intel

zimmermann
Beiträge gesamt: 18

30. Mai 2006, 21:17
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #231964
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard

Danke für den Tipp ich werde es nochmals versuchen.
Meine Konfiguration: iMac 20", Intel Core Duo 2 GHz, 1 GB RAM, OSX 10.4.4

Meine Konfiguration: DELL Dimension 5150, Intel Pentium D, Windows XP


als Antwort auf: [#231953]

Update 10.4.6 for Intel

Jasker
Beiträge gesamt: 142

31. Mai 2006, 00:26
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #231995
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, du musst auf jeden Fall die VersionCue CS2 deinstallieren.
Zumindest das Startobjekt muss raus.
Versuche im Safer-Modus zu starten, also shift-taste drücken (sofort NACH dem Startton!!!) und dann VersionCue deinstallieren. der De-Instalierer ist im Version Cue Ordner mit drin.
Es gibt mit der gesamtem CS2 massive Probleme unter Mactel.
Das ist hauptsächlich auf das letzte SMC (Source Manager Controller) Update auf IntelMacs zurückzuführen. Wer das noch nicht hat - weglassen bis Apple gefixed hat.
Gilt auch für MacBooks Pro!


als Antwort auf: [#231964]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs