[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Update Indesign + Grep Query Manager

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update Indesign + Grep Query Manager

Uta O
Beiträge gesamt: 98

1. Jun 2017, 11:20
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe aktuell Indesign CC 2017 installiert und traue mich noch nicht recht, das letzte Update zu installieren, weil mich bei jedem Update die Frage umtreibt, ob der Grep Query Manager dann noch funktioniert.

Weiß das jemand?
Danke schon mal und viele Grüße! Uta
X

Update Indesign + Grep Query Manager

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

1. Jun 2017, 12:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #557793
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

wenn es unter CC2017 geht, sollte es auch unter 2017.1 gehen.
Es gibt aber andere Gründe, die gegen ein Update sprechen könnten. Es gibt eines neues Userinterface, der Datei-Neu-Dialog ist anders – dazu gab es viel negatives Feedback.


als Antwort auf: [#557790]

Update Indesign + Grep Query Manager

Uta O
Beiträge gesamt: 98

1. Jun 2017, 12:25
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #557794
Bewertung:
(2589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Was genau hat sich beim Userinterface geändert? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Der Datei-Neu-Dialog ärgert mich schon jetzt, aber damit könnte ich leben.

VG Uta


als Antwort auf: [#557793]

Update Indesign + Grep Query Manager

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Jun 2017, 12:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #557799
Bewertung:
(2582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

der Query-Manager ist ein Skript und kein plug-in. Skripte funktionieren meistens auch in den Nachfolgeversionen. Plug-ins müssen aber an die jeweilige Version angepasst werden. Das gilt aber nur dann, wenn das Dokument auch konvertiert werden muss.


als Antwort auf: [#557790]

Update Indesign + Grep Query Manager

Uta O
Beiträge gesamt: 98

1. Jun 2017, 12:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #557800
Bewertung:
(2576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

super, Danke! Sehr beruhigend :)

VG Uta


als Antwort auf: [#557799]

Update Indesign + Grep Query Manager

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

1. Jun 2017, 14:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #557808
Bewertung:
(2542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Was genau hat sich beim Userinterface geändert? Kann ich das irgendwo nachlesen? Der Datei-Neu-Dialog ärgert mich schon jetzt, aber damit könnte ich leben. VG Uta


Hallo Uta,

hier Lesebeispiele zu diversen Problemen:

An open letter to the Adobe InDesign Team
Eugene Tyson 25.05.2017
https://forums.adobe.com/thread/2319949

Review: InDesign CC 2017.1
David Blatner April 6, 2017
https://indesignsecrets.com/...design-cc-2017-1.php

Vor allem die Kommentare sind erhellend.


als Antwort auf: [#557794]

Update Indesign + Grep Query Manager

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

1. Jun 2017, 14:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #557810
Bewertung:
(2537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Der Datei-Neu-Dialog ärgert mich schon jetzt, aber damit könnte ich leben.
VG Uta


Hallo Uta,

Du brauchst nicht damit leben.
Den alten Dialog gibt's noch.

Habe gerade die exakte Formulierung nicht parat, aber schau' mal in die InDesign Voreinstellungen. Da gibt's 'nen Schalter, um den alten Dialog anstelle des neuen zu verwenden.


als Antwort auf: [#557794]

Update Indesign + Grep Query Manager

Uta O
Beiträge gesamt: 98

1. Jun 2017, 14:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #557811
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

achjo, das hatte ich bei Illustrator auch umgestellt. Super, wenn das in Indesign dann auch geht, Danke!

Und Danke für den Link! Habe ich gerade schon mal überflogen und werde es heute Abend noch mal genauer lesen.

LG Uta


als Antwort auf: [#557810]
X