hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

uo1969 p
Beiträge: 74
1. Jun 2017, 11:20
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Hallo zusammen,

ich habe aktuell Indesign CC 2017 installiert und traue mich noch nicht recht, das letzte Update zu installieren, weil mich bei jedem Update die Frage umtreibt, ob der Grep Query Manager dann noch funktioniert.

Weiß das jemand?
Danke schon mal und viele Grüße! Uta
Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1572
1. Jun 2017, 12:14
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #557793
Bewertung:
(1980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Hallo Uta,

wenn es unter CC2017 geht, sollte es auch unter 2017.1 gehen.
Es gibt aber andere Gründe, die gegen ein Update sprechen könnten. Es gibt eines neues Userinterface, der Datei-Neu-Dialog ist anders – dazu gab es viel negatives Feedback.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#557790] Top
 
uo1969 p
Beiträge: 74
1. Jun 2017, 12:25
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #557794
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Hallo Klaas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Was genau hat sich beim Userinterface geändert? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Der Datei-Neu-Dialog ärgert mich schon jetzt, aber damit könnte ich leben.

VG Uta
als Antwort auf: [#557793] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4482
1. Jun 2017, 12:56
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #557799
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Hallo Uta,

der Query-Manager ist ein Skript und kein plug-in. Skripte funktionieren meistens auch in den Nachfolgeversionen. Plug-ins müssen aber an die jeweilige Version angepasst werden. Das gilt aber nur dann, wenn das Dokument auch konvertiert werden muss.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#557790] Top
 
uo1969 p
Beiträge: 74
1. Jun 2017, 12:58
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #557800
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Hallo Kai,

super, Danke! Sehr beruhigend :)

VG Uta
als Antwort auf: [#557799] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 4039
1. Jun 2017, 14:16
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #557808
Bewertung:
(1928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Antwort auf: …Was genau hat sich beim Userinterface geändert? Kann ich das irgendwo nachlesen? Der Datei-Neu-Dialog ärgert mich schon jetzt, aber damit könnte ich leben. VG Uta


Hallo Uta,

hier Lesebeispiele zu diversen Problemen:

An open letter to the Adobe InDesign Team
Eugene Tyson 25.05.2017
https://forums.adobe.com/thread/2319949

Review: InDesign CC 2017.1
David Blatner April 6, 2017
https://indesignsecrets.com/...design-cc-2017-1.php

Vor allem die Kommentare sind erhellend.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#557794] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 4039
1. Jun 2017, 14:27
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #557810
Bewertung:
(1923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Antwort auf: …Der Datei-Neu-Dialog ärgert mich schon jetzt, aber damit könnte ich leben.
VG Uta


Hallo Uta,

Du brauchst nicht damit leben.
Den alten Dialog gibt's noch.

Habe gerade die exakte Formulierung nicht parat, aber schau' mal in die InDesign Voreinstellungen. Da gibt's 'nen Schalter, um den alten Dialog anstelle des neuen zu verwenden.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#557794] Top
 
uo1969 p
Beiträge: 74
1. Jun 2017, 14:47
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #557811
Bewertung:
(1917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Update Indesign + Grep Query Manager


Hallo Uwe,

achjo, das hatte ich bei Illustrator auch umgestellt. Super, wenn das in Indesign dann auch geht, Danke!

Und Danke für den Link! Habe ich gerade schon mal überflogen und werde es heute Abend noch mal genauer lesen.

LG Uta
als Antwort auf: [#557810] Top
 
X