[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update Problem

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

1. Mär 2021, 10:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite Mit MAC OSX Mojave (10.14.6). AppStore meldet regelmässig Updates. Diese lassen sich aber nicht installieren. Die "Rädchen" drehen minutenlang und stehen dann schliesslich still. Wenn ich später das Programm AppStore erneut öffne, sind wieder alle anstehenden Updates aufgelistet, aber nicht ausgeführt. – Wo ist da der Wurm drin?
X

Update Problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Mär 2021, 11:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #578976
Bewertung:
(4323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube Apple hat da ein Problem,
bei mir mit Catalina (10.15.7) meldet
es auch dauernd ein Update und wenn
ich dann reingehe ist alles in Ordnung,
also kein Update nötig....

Bei 10.14 meine ich damals auch Updates
angeboten bekommen zu haben, die aber
nicht zu der Systemversion passen, sondern
ein höheres erfordern, sprich ging dann nicht.... ;-)


als Antwort auf: [#578975]

Update Problem

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

1. Mär 2021, 13:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #578979
Bewertung:
(4291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich arbeite Mit MAC OSX Mojave (10.14.6). AppStore meldet regelmässig Updates. Diese lassen sich aber nicht installieren. Die "Rädchen" drehen minutenlang und stehen dann schliesslich still. Wenn ich später das Programm AppStore erneut öffne, sind wieder alle anstehenden Updates aufgelistet, aber nicht ausgeführt. – Wo ist da der Wurm drin?


Dasselbe Problem habe ich leider auch mit 10.14.6. Bei mir sind es die MS-Office-Programme, die gerne ein Update hätten, und seit einer Woche angezeigt werden. Im App Store wird angegeben, dass sie ab 10.14 installierbar seien.

Unter 10.15 bekomme ich hingegen ein Update angezeigt, das aber Big Sur erwartet.

Zusammenfassend:
10.14 zeigt mir die richtigen Updates, installiert sie aber nicht.
10.15 installiert Updates, aber zeigt mir auch falsche Updates, die mit diesem OS nicht funktionieren.


als Antwort auf: [#578975]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 1. Mär 2021, 13:34 geändert)

Update Problem

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

1. Mär 2021, 14:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #578984
Bewertung:
(4251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten Zeit auch massive Probleme mit dem App Store.

Zunächst wurden Updates angeboten, die sich nach dem Klick auf „Aktualisieren“ aber nicht installieren ließen, dafür erschien eine Fehlermeldung „Download nicht möglich“ oder so ähnlich.

Im „Apple Support Systemstatus“ wurden keine Probleme verzeichnet:

https://www.apple.com/...upport/systemstatus/

Zuletzt wurden Updates angezeigt – nach dem Klick auf Aktualisieren passierte gar nichts. Nach einem erneuten Abmelden, Öffnen des App Store und Anmelden wurden überhaupt keine Updates mehr angezeigt.

Eine Recherche mit Google ergab einige Fundstellen mit Problemen unter Mojave.

Das war für mich der Anlass ein Upgrade auf Catalina durchzuführen.
Nun funktioniert der App Store wieder.

Nachträglich habe ich eine Webseite gefunden, in der vom killen des Prozess "appstoreagent" berichtet wird. Vielleicht hilft das jemandem.

https://www.macgadget.de/...rkaround-kann-helfen

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#578979]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 1. Mär 2021, 14:41 geändert)

Update Problem

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

1. Mär 2021, 14:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #578985
Bewertung:
(4231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch noch Links zu meiner damaligen Recherche gefunden:

https://blogs.fau.de/...gt-keinen-inhalt-an/

https://wisconsinsdc.com/...e-are-some-tips.html

https://www.mactechnews.de/...t-werden-342411.html

Alle Rettungsversuche habe ich ausprobiert - Erfolg Null.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#578984]

Update Problem

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

2. Mär 2021, 22:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #578992
Bewertung:
(3948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

die Macwelt meint auch, dass das Problem mit dem Killen des Systemprozess „appstoreagent“ via „Aktivitätsanzeige“ behoben werden kann.

Quelle:
https://www.macwelt.de/...0586c2ae55e5e6c085e8

Das entspricht dem Vorschlag von „macgadget“, den ich oben erwähnte.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#578985]

Update Problem

thn
Beiträge gesamt: 126

3. Mär 2021, 10:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #578993
Bewertung:
(3800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier hat das auch geholfen (appstoreagent "killen") Trello hat sich nun das seit Tagen angezeigte Update endlich geladen ...


als Antwort auf: [#578992]
X