[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Update Version 16.1 von XPress 2020

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update Version 16.1 von XPress 2020

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Sep 2020, 13:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mit Version 16.1 ist es ja jetzt möglich dem Layout einen Anschnitt zu verpassen. Nett

Alte Ausgabestile mit Anschnitt-Angaben haben aber nun ein Kreuzchen bei: „Beschnitt des Layouts nutzen“. Endeffekt: Das PDF hat keinen Anschnitt:

Momentane Lösung: Alle Dateien mit einem Anschnitt versehen und dann finktioniert es mit der Ausgabe mit Anschnitt. Oder extra-Ausgabestile für alte Dateien erzeugen, bei denen das Häkchen nicht gesetzt ist.

Weiterhin gibt es nun in der normalen Hilfslinienfunktion nicht mehr die Option, dort Anschnittshilfslinien zu erzeugen.

Momentan sind auf den Musterseiten die neuen Anschnittshislinien nicht magnetisch, nur im Layout sind sie es
X