[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Update auf 7.1 ist da

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update auf 7.1 ist da

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Jan 2007, 06:00
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde

Auf den USA Webseiten von Quark steht das Update für QXP7 auf 7.1 zur Verfügung.
http://www.quark.com/...xpress/71update.html

Im Laufe des Tages wird sicherlich auch die Deutsche Webseite aktualisiert.
X

Update auf 7.1 ist da

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Jan 2007, 07:39
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #269697
Bewertung:
(3457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ist das nur ein XPress Updater oder auch ein Passport-Updater?


als Antwort auf: [#269694]

Update auf 7.1 ist da

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Jan 2007, 07:54
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #269698
Bewertung:
(3446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen Detlev

Da Quark bei QuarkXpress und QuarkXpress Passport den Unterschied nur über den Validationcode macht, nehme ich an der Updater gilt für beide.


als Antwort auf: [#269697]

Update auf 7.1 ist da

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Jan 2007, 08:39
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #269705
Bewertung:
(3425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev

Der Updater geht für die Passport Version, habe gerade meine 7.02 mit dem Updater auf 7.1 gebracht.


als Antwort auf: [#269698]

Update auf 7.1 ist da

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Jan 2007, 09:32
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #269718
Bewertung:
(3392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

auch beim Mac hat es geklappt!


als Antwort auf: [#269705]

Update auf 7.1 ist da

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

9. Jan 2007, 11:08
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #269739
Bewertung:
(3335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche der unter http://www.hilfdirselbst.ch/..._P257618.html#257618 aufgelisteten Bugs wurden denn behoben?

Oder handelt es sich nur um ein Mini-Update, um den Update-Fahrplan einzuhalten? Von 7.0x auf 7.1 dürfte man doch einiges erwarten...


als Antwort auf: [#269694]

Update auf 7.1 ist da

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

9. Jan 2007, 11:19
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #269743
Bewertung:
(3324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Jones,

Es handelt sich hauptsächlich um ein Wartungs-Update mit Focus auf Perfomance.
Sprich die Sache mit den Zauberstab-Freistellern wurde gefixt, ebenso wie die Transparenzreduzierung beschleunigt wurde.

Hier eine Liste der gelösten Probleme: http://www.quark.com/...1issuesresolved.html

Und hier der bekannten: http://www.quark.com/...s/71knownissues.html

Einige der Sachen wurden hier durchaus schon besprochen:
So z.B. die Möglichkeit über Mac im Netzwerk eine Datei mehrfah zu öffnen. Quark hat das jetzt wohl zum Feature gemacht:
Zitat Mac OS only: If one person had a project open, another person could also open that file and save changes. The second person is now notified that they are opening the project in read-only mode.


Aber wie gesagt, Hauptfocus des Updates ist Performance. Eine Lösung des Adobe-PDF oder auch des CUPS-Problems würde ich mit diesem Update nicht erwarten.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#269739]

Update auf 7.1 ist da

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Jan 2007, 11:34
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #269749
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr. jones

Folgende Punkte unserer Bugliste kann ich aus der Hüfte nennen: 2, 3 und 17
Bugs die nur auf dem MAC vorkommen, kann ich natürlich nicht testen.

Ich werde unsere Wunsch-/Bug-Liste später noch auf den aktuellen Stand bringen.


als Antwort auf: [#269739]

Update auf 7.1 ist da

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

10. Jan 2007, 14:46
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #269995
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da werden sich bestimmt die Franzosen freuen (oder der französisch sprechende Teil der Schweiz): versal geschriebene Umlaute erscheinen korrekt, Aigu und Grave lassen sich ausschalten, aber ein Zirkumflex/circonflexe lässt sich leider auch auf Versalien nicht verbergen.

Fehler 17 - die Linie, die bei Markieren des Textes diesen gleich begraben hat - wurde zum Glück behoben!


als Antwort auf: [#269749]

Update auf 7.1 ist da

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

10. Jan 2007, 15:13
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #270006
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wurde eigentlich erwähnt, dass das Update auch auf den deutschen Quark-Seiten nun zum Download angeboten wird? Wenn nicht, dann wisst Ihr es jetze.

Beim Download gibt es übrigens eine Dankeschön für die Beteiligung an einer Umfrage.
Dabei hab ich bei gar keiner mitgemacht (zumindest nicht wissentlich).

Viele Grüße


als Antwort auf: [#269694]

Update auf 7.1 ist da

Grisus
Beiträge gesamt: 3

11. Jan 2007, 07:16
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #270116
Bewertung:
(3089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben gestern von Quark 7.02 auf Quark 7.1 upgedated.

Nach dem Update stellten wir fest, daß der Adobe PDF - Bug bei uns nicht gelöst wurde.
Außerdem können wir auf unserem S/W-Drucker HP 4100DN keine mit Quark erzeugten EPS-Bilder mehr drucken. Mit Quark 7.02 ist dies ohne Probleme möglich.

Wäre interessant welche Bugs mit dem Update genau gelöst worden sind.


als Antwort auf: [#270006]

Update auf 7.1 ist da

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

11. Jan 2007, 08:05
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #270121
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grisus

Bei dem Update auf 7.1 ging es hauptsächlich darum die Geschwindigkeit zu steigern, das der Adobe PDF Bug nicht behoben ist, müssen wir leider so hinnehmen. Das Problem ist allerdings nicht ganz so einfach, wie ich erfahren habe.

In unserer Bug-/Wunschliste Liste http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread trage ich später noch ein, welche Bugs beseitigt wurden. Dafür benötige ich allerdings eure Bestätigungen/Rückmeldungen (je mehr desto besser), das der eine oder andere Punkt beseitigt wurde.


als Antwort auf: [#270116]
X