[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Update auf Leopard - Alter Benutzer geht nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update auf Leopard - Alter Benutzer geht nicht mehr

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

26. Nov 2007, 15:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich hatte 10.4.11 auf meinem MacbookPro. Nach dem Update auf 10.5 konnte ich nicht mehr einloggen mit meinem alten Benutzeraccount :(

Das Problem scheint bei Apple bekannt zu sein.

Mit Mühe und Not habe ich es geschafft einen root Account einzurichten, hochstarten, neuen Benutzer anlegen.

Mein Home Verzeichnis habe ich vor der Installation gesichert (den Ganzen Ordner auf DVD gesichert).

Weiss jemand wie ich die wichtigsten Einstellungen (Schlüsselbund, Mails, Adressbuch) in einen neuen Account bekomme?

Mit dem Migrationsassistent hab ich es nicht geschafft.

Mfg, Olli
X

Update auf Leopard - Alter Benutzer geht nicht mehr

poohh
Beiträge gesamt: 175

27. Nov 2007, 09:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #324409
Bewertung:
(604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olli,

die mails kannst Du im Mailprogramm über "Postfächer importieren" direkt von Deinem Backup übernehmen. Beim Adressbuch wäre es praktisch gewesen, wenn Du eine "Sicherungskopie" Deiner Adressen erstellt hättest. Zu der kannst Du dann nämlich beim neuen System zurückkehren.

Wenn Du nun die entsprechenden Einträge aus der alten Library in die neue kopierst, weiß ich nicht, inwieweit das neue System und dessen Programme die alten Dateien überhaupt erkennen und verwenden können. Außerdem wirst Du vermutlich Probleme mit den Zugriffsrechten bekommen. Das hab ich so noch nicht probiert.

Schöne Grüße
poohh


als Antwort auf: [#324327]