[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

sagi
Beiträge gesamt: 27

29. Nov 2005, 10:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

bei uns stellt sich die Frage ob wir unsere Quarks 4.11 auf 6.5 oder höher updaten sollen. Das wären ca. 20 Windows -teils XP, 2000 oder NT-Arbeitsplätze, allerdings auch ältere Rechner.
Dazu läuft noch ATM und Acrobat 4.

Lässt sich das problemlos machen im Zusammenspiel mit diversen Windows Betriebssystemen und den älteren Adobe-Produkten - oder muss dann die Umgebung auch aufgerüstet werden?

Hat da jemand Erfahrungen - wo kann ich mich erkundigen?

Grüße

Sagi
X

Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5164

29. Nov 2005, 10:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #198299
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sagi,

wie gut XPress 6.5 unter älteren Betriebssystemen läuft, das kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe bei mir unter XP Professional SP2 als Schriftenverwaltung ATM Deluxe 4.1 laufen, ohne damit Probleme in Kombination mit XPress 6.5 zu haben. Acrobat 4 läuft auf meinem Rechner nun seit ein paar Jahren nicht mehr, aber in unserer EDV-Abteilung ist das auch noch am Laufen, ohne dass wir damit Probleme hätten. Also zumindest mit einem aktuellen Betriebssystem sollte die Softwarekombination Probleme bereiten.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#198293]

Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

29. Nov 2005, 13:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #198345
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sagi

Bei uns läuft QXP 6.5 unter W2K (SP4) und XP (SP2) ohne Probleme und ebenfalls mit dem ATM 4.1. Wie es mit NT ausssieht kann ich nicht sagen. Ich würde dir aber empfehlen beim Umstieg alles auf eine Version des Betriebssystem um zustellen, wenn möglich.
Den Acrobat 4 habe hatte ich nie im Einsatz deshalb kann ich dazu keine Auskunft geben.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#198293]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/