[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Update von mehreren Rechnern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update von mehreren Rechnern

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

3. Jun 2008, 10:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Nicht ganz InDesign spezifisch, sondern Adobe allgemein: wie patcht man am elegantesten mehrere Rechner? Ich möchte ja nicht auf zig Rechneren ein halbes GB runterladen. Kann der Adobe Updater die Patches irgendwo zwischenspeichern, damit ich sie auf andere Rechner verteilen kann?

Danke und Gruss
swisscheese
X

Update von mehreren Rechnern

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

5. Jun 2008, 13:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #353177
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Adobefreaks

Hat wirklich niemand nen Tipp? Unsure
Muss ich wirklich jedes Update von Hand runterladen und dann auf jedem Rechner jedes Update einzeln installieren?

Gruss, swisscheese


als Antwort auf: [#352762]

Update von mehreren Rechnern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

5. Jun 2008, 14:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #353182
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht denken alle, dass es so offensichtlich ist, ein verteilbares Update von Adobe.de (im Menü "Downloads", dort "Updates") herunterzuladen, dass sich keiner traut, das vorzuschlagen.

Und wenn Sie so viele Rechner zu pflegen haben, haben Sie doch bestimmt auch eine Software-Verteilungslösung. Wer weiß, was darüber möglich ist?

Oder es hat keiner die Fragestellung so recht verstanden.


als Antwort auf: [#353177]

Update von mehreren Rechnern

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

5. Jun 2008, 14:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #353188
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Singelmann

Vielen Dank für die Antwort. Ja, es ist natürlich einfach, auf der Adobe-Site EIN Update runter zu laden. Nur: Adobe Updater schlägt mir mindestens 8 Updates meiner CS3 mit insgesamt knapp 500MB vor (hab ich da was vernachlässigt in letzter Zeit? Crazy).

Natürlich kann ich jetzt jedes einzelne Update auf der Website (mit jeweils 15 Klicks) runterladen. Dann kann ich den ganzen Kram mit Apple Remote Desktop auf jeden Client kopieren. Aber dann muss ich für jedes einzelne Update die Lizenzbestimmung lesen und akzeptieren und 5mal "weiter" klicken, da ja Adobe nicht fähig ist (sorry...), die Updates in Pakete zu verpacken; die würden sich nämlich ohne Interaktion auf allen Macs gleichzeitig installieren lassen.

Ich hätte mir einfach gedacht oder gewünscht, dass man alle Updates bequem auf einmal mit dem Updater runterziehen, dann auf alle Macs verteilen und bequem auf einmal installieren kann. Aber wenn ich den Updater auf dem ersten Rechner laufen lasse, sind die Updates nach der Installation alle wieder weg. Es fehlt eine Option "Updates behalten" oder so.

So, ich hoffe, ich hab meine zugegebenermassen etwas konfus verfasste Frage präzisiert, and heaven knows, vielleicht gibts wirklich früher Feierabend nach einer schnellen Installation [8-)]

Danke und Gruss
swisscheese


als Antwort auf: [#353182]

Update von mehreren Rechnern

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

6. Jun 2008, 10:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #353298
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten. Entweder automatische Updates über die Softwareaktualisierung, oder der direkte Download von der Adobe Seite.

Wenn Du allerdings letzteres wählst bin ich mir nicht sicher ob Du damit schneller bzw. effektiver bist. Da ist schnell mal ein Update vergessen.


als Antwort auf: [#353188]

Update von mehreren Rechnern

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

13. Feb 2009, 00:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #385375
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wärs mit silentinstall?


als Antwort auf: [#353298]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/