Hallo zusammen,
ich habe ein Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Mir fehlt sicherlich auch das nötige Fachwissen in der Tiefe der Thematik, aber ich versuche mich mal hier und hoffe das es eine Lösung gibt.
Wir haben einen Xserve (letztes Modell^^) mit 10.6.8 Server OS laufen. OD läuft und ich habe alle user und gruppen entsprechend angelegt und die Zugriffsrechte verteilt.
Da ich ja ein ja ein Backup habe (mit Carbon Copy Cloner erstellt) um im Falle eines Falles gewappnet zu sein dachte ich mir am WE ok ich boote den Server mal vom Backup und schau ob alles läuft und siehe da es lief alles. Bis auf die user und gruppen, die er mir alle nicht mit kopiert hat. Lediglich meinen Admin und den run account/user hab ich drüben gehabt. Alle anderen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die bestehenden User und Gruppen, idealerweise nebst PW, zu exportieren und via Arbeitsgruppenmanager zu importieren? Ich kann die über 200 user ja nicht wieder neu von Hand anlegen. Oder hab ich einen Fehler gemacht in der Annahme das bei einem Backup eine 1:1 Kopie erstellt wird? Kann das mit Zertifikaten zusammenhängen die ausgestellt werden von OD/Groupmanager die nicht exportierbar sind? Das Backup der OD-DB habe ich wieder eingespielt, hat aber keine Auswirkungen auf die user/groups gehabt.
Für eine konstruktive Hilfe, gerne in Form eines Links, wäre ich sehr dankbar.