[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS VBScript in Toolserver

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

VBScript in Toolserver

Coolio
Beiträge gesamt: 217

15. Apr 2008, 17:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
N'Abend zusammen
Ich spiele ein bisschen mit dem Toolserver unter Windows herum. Für Apple OS X gibt es ja ein Tool das Applescript ausführen kann. Ich möchte das selbe mit VBS machen.
Hat mir jemand einen Tipp?
Ansonsten muss ich hald dann doch das Script in Visual Basic zu einem .exe kompilieren.

Gruss Jürg
X

VBScript in Toolserver

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

16. Apr 2008, 09:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #346347
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter http://www.helios.de/.../TS/ts_scripts.phtml gibt es einige Beispiele in verschiedenen Programmiersprachen, wie Perl, Visual Basic und REALbasic.

Da die Tools nur Daten lesen, verarbeiten und wieder schreiben müssen sollte das in jeder Programmiersprache relativ einfach machbar sein. Das Tool muss nur direkt ausführbar sein. Geht das mit VBS?

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)

als Antwort auf: [#346295]

VBScript in Toolserver

Coolio
Beiträge gesamt: 217

16. Apr 2008, 09:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #346349
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Das Tool muss nur direkt ausführbar sein. Geht das mit VBS?

VBS benötigt cscript.exe oder wscript.exe um die Zeilen interpretieren zu können.

Schaue ich mir das Applecript Tool an, -resp. deren .conf-:
Code
Tool=osxapplescript 
ToolScript=action-psd-cs2.applescript
Exclusive=Photoshop

so sehe ich das ein applecript ja auch mitgegeben wird, also analog wie es auch bei VisualbasicScript sein würde. Ich möchte also gerne einen Pendant dazu:
Code
Tool=winvisualbasicscript  
ToolScript=action-psd-cs2.vbs
Exclusive=Photoshop

Nun frage ich mich woher kommt dieses «osxapplescript-Too»l?

Beim schreiben dieser Zeilen kommt mir in den Sinn das ich ja ein Tool in Visual Basic schreiben könnte, das ein VBS-Script ausführen kann. Wenns direkt ginge wäre das aber noch eleganter (so ala «cscript.exe action-psd-cs2.vbs»)

Grüsse
Jürg

als Antwort auf: [#346347]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022